BVB News

Medien: Süle hat für den BVB auf einen möglichen Wechsel zu ManUnited verzichtet

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Niklas Süle neben Borussia Dortmund auch noch die eine oder andere Wechseloption im Ausland hatte. Vor allem aus der englischen Premier League gab es wohl mehrere Interessenten. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Süle für einen Wechsel zum BVB sogar Manchester United eine Absage erteilt.



Auch wenn es zuletzt durchaus vermehrt „kritische Stimmen“ gab, wird die Verpflichtung von Niklas Süle als großer Transfer-Coup des BVB gefeiert. Der 26-Jährige hat sich entgegen allen Gerüchten nicht für einen Wechsel ins Ausland entschieden, sondern für eine neue sportliche Herausforderung in Dortmund. Laut dessen Berater gab es durchaus andere „finanzielle attraktivere Option“ im europäischen Ausland.

Süle wollte unbedingt zum BVB

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge lehnte Süle ein Angebot von Newcastle United ab. Der  Scheich-Klub“ wäre finanziell sicherlich die lukrativere Wahl gewesen, sportlich betrachtet kann der abstiegsbedrohte EPL-Klub jedoch nicht mit dem BVB mithalten. Wie der „kicker“ berichtet, gab es mit Manchester United einen weiteren Interessenten von der Insel. Aber auch die Red Devils mussten sich gegen Dortmund geschlagen geben. Offen ist jedoch, wie konkret das Interesse von United war.

Süle selbst hat betont, dass er unbedingt zum BVB wollte, da er in den Gesprächen mit den Verantwortlichen das Gefühl hatte, dass er „als Mensch und Fußballer gewollt“ wird. In Dortmund soll der DFB-Star eine tragende Rolle einnehmen. Nicht nur in der Defensive, sondern auch in der Mannschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments