BVB News

Trotz Süle-Transfer: Der BVB möchte weiterhin mit Manuel Akanji verlängern

Manuel Akanji
Foto: IMAGO

Bleibt er oder verlässt er Borussia Dortmund im Sommer? Die sportliche Zukunft von Manuel Akanji beim BVB ist nach wie vor ungeklärt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Schweizer erst vor kurzem ein Vertragsangebot der Schwarz-Gelben abgelehnt. Die BVB-Bosse möchten jedoch weiterhin mit dem Innenverteidiger verlängern, auch wenn man mit Niklas Süle bereits einen neuen Topspieler für die Abwehrmitte verpflichtet hat.



Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Verpflichtung von Süle Einfluss auf die Zukunft von Manuel Akanji beim BVB nehmen könnte. Gerüchten zufolge, soll die bevorstehende Ankunft des DFB-Stars einen Akanji-Abschied am Saisonende befeuern. Laut dem „kicker“ ist an diesen Meldungen jedoch nichts dran. Demnach möchten die Verantwortlichen in Dortmund weiterhin mit dem 26-Jährigen Innenverteidiger verlängern.

Akanji muss sich entscheiden: BVB oder Ausland?

Wie das Fachblatt berichtet, wird es entscheidend sein wo Akanji seine sportliche Zukunft sieht. Der Schweizer hat schon immer mit einem Wechsel in die englische Premier League geliebäugelt. Passend dazu berichtet „SPORT1“, dass sich Manchester United mit dem Abwehrspieler beschäftigen soll.

Klar ist: Sollte es zu keiner Verlängerung bis zum Sommer kommen, wird der BVB auf einen Verkauf drängen, da man nur noch in der kommenden Wechselperiode nochmals eine attraktive Ablöse generieren kann. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze für Akanji bei 30 Mio. Euro. Einen ablösefreier Abschied in 2023 wollen Michael Zorc & Co. unbedingt verhindern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments