BVB News

Richmond Tachie mit dem goldenen Tor – BVB U23 besiegt Havelse mit 1:0

Richmond Tachie
Foto: Getty Images

Schon zwölf Spieltage vor Schluss kann die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit einiger Sicherheit für ein weiteres Jahr in der 3. Liga planen. Im Aufsteigerduell besiegte die BVB-Reserve am heutigen Samstag den TSV Havelse mit 1:0, kletterte damit auf den siebten Platz und schraubte vor allem das Punktekonto bereits auf 41 Zähler.



Ohne Unterstützung von oben, somit auch ohne die mit den Profis zum Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin gereisten Angreifer Steffen Tigges und Youssoufa Moukoko, war der BVB zwar von Beginn an die tonangebende Mannschaft, brachte zunächst aber nichts Zwingendes zustande. Und als sich kurz vor der Pause nach einem Handspiel von Havelses Yannick Jaeschke vom Elfmeterpunkt die große Chance zur Führung bot, scheiterte Berkan Taz an Gästekeeper Norman Quindt.

Ecke Taz, Kopfball Tachie

Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen ließ sich aber nicht beirren und wurde nach 72 Minuten für ihre Mühen belohnt. Nach einer Ecke von Taz war der zehn Minuten zuvor erst eingewechselte Richmond Tachie zur Stelle und traf per Kopfball zur längst verdienten Führung. Havelse gab sich damit allerdings noch lange nicht geschlagen, sondern stemmte sich gegen die Niederlage. Die BVB U23 konnte die Versuche der Niedersachsen aber letztlich erfolgreich abwehren und den knappen Sieg über die Zeit bringen.

Zumindest für eine Nacht ist die BVB-Reserve sogar bis auf zwei Punkte an Platz drei herangerückt. Weitaus wichtiger freilich ist der satte, auf 17 Zähler ausgebaute Vorsprung auf die Abstiegszone.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments