Transfers

Hugo Ekitike als Haaland-Nachfolger? – BVB mit renommierter Konkurrenz

Hugo Ekitike
Foto: IMAGO

Ob Erling Haaland am morgigen Donnerstag im Play-off-Hinspiel zum Achtelfinale der Europa League gegen die Glasgow Rangers auflaufen kann, ist noch offen. Tendenziell aber wird Borussia Dortmund gegen den schottischen Meister noch ohne den norwegischen Torjäger auskommen müssen, der zu Wochenbeginn aber dreieinhalb Wochen nach einem beim Sieg in Hoffenheim erlittenen Muskelfaserriss zumindest wieder auf dem Platz trainieren konnte, wenn auch noch nicht mit der Mannschaft.



Nach wie vor ungeklärt ist auch die Zukunft Haalands, der dem Vernehmen nach aber bis Ende Februar als recht zeitnah eine Entscheidung darüber treffen will, wo er seine Karriere ab Sommer fortsetzen wird. Fällt die Wahl nicht auf zumindest ein weiteres Jahr in Dortmund, werden die Verantwortlichen des BVB sicher rasch ihre Bemühungen um einen neuen Mittelstürmer intensivieren, der zusätzlich zum schon weit gediehenen Transfer von Karim Adeyemi (Red Bull Salzburg) kommen soll.

Auch PSG, Chelsea und Newcastle interessiert

Dabei scheint sich ein neuer Top-Kandidat herauszukristallisieren. Denn nachdem der BVB schon im Winter bei Hugo Ekitike abgeblitzt sein soll, steht der 19-Jährige von Stade Reims nach Informationen der „Bild“ weiterhin auf der Wunschliste. Ekitike, der in der laufenden Saison der Ligue 1 in 20 Einsätzen auf neun Tore und drei Vorlagen kommt, gilt allerdings als eines der internationalen Top-Talente und soll unter anderem auch von Newcastle United, dem FC Chelsea und Paris St. Germain umworben werden, die alle finanziell in einer anderen Liga spielen als der BVB.

Rund 20 Millionen Euro soll Reims für den Youngster aufrufen, der noch im Winter auch ein lukratives Angebot aus Newcastle abgelehnt haben soll, um die Saison bei seinem Ausbildungsklub beenden zu können. Dass Ekitike angesichts dessen augenscheinlich nicht nur auf den finanziellen Aspekt achtet, dürfte für die Borussia kein Nachteil sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] A name has already been mentioned with Karim Adeyemi, the Salzburg striker who would be very close. But Bild also assures that Dortmund would be on the spot to buy Stade de Reims striker Hugo Ekitike next summer. The young striker refused to join Newcastle […]