Transfers

Vier weitere Salzburger neben Karim Adeyemi im Visier des BVB?

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Wenn Red Bull Salzburg am heutigen Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf den FC Bayern München trifft, werden auch die Verantwortlichen von Borussia Dortmund genau hinsehen. Natürlich vor allem wegen Karim Adeyemi, dessen Wechsel vom österreichischen Meister zum BVB wohl nur noch eine Frage der Ablöse ist.



Während man davon ausgehen kann, Adeyemi am Sommer im schwarz-gelben Trikot zu sehen, soll der BVB laut einem Bericht der „Sport Bild“ aber auch noch vier weitere Salzburger Akteure grundsätzlich auf dem Schirm haben.

BVB bevorzugt wohl günstigere Optionen

Auch Mohamed Camara, Nicolas Seiwald, Rasmus Kristensen und Noah Okafor haben es den BVB-Scouts angetan, wobei mit Blick auf den sommerlichen Bedarf vor allem Rechtsverteidiger Kristensen und Stürmer Okafor von Interesse sein könnten. Die zentralen Mittelfeldspieler Camara und Seiwald dürften dagegen in der kommenden Transferperiode keine große Rolle spielen, ist der BVB in diesem Bereich doch schon hervorragend aufgestellt.

Alle vier Akteure stehen indes nicht nur auch bei zahlreichen anderen Vereinen auf dem Zettel, sondern besitzen in der Mozartstadt auch noch längerfristige Verträge bis mindestens 2024 und wären dementsprechend alles andere als günstig. In einer nach dem Vorrunden-Aus in der Champions League und der fehlenden Zuschauereinnahmen nicht einfachen wirtschaftlichen Lage spricht deshalb einiges dafür, dass der BVB andere Alternativen vorziehen wird. So ist etwa Noussair Mazraoui, der Ajax Amsterdam dank seines auslaufenden Vertrages ablösefrei verlassen kann, der erste Kandidat auf der rechten Abwehrseite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments