BVB News

Zorc redet Klartext: „Wenn die Mannschaft Eier hat, dreht sie das im Rückspiel!“

Michael Zorc
Foto: IMAGO

Nach der vollkommen überraschenden 2:4-Niederlage gegen die Glasgow Rangers droht Borussia Dortmund das schnelle Aus in der UEFA Europa League. Nicht nur die Fans und Spieler waren nach der herben Klatsche bedient, auch die Verantwortlichen beim BVB sind maßlos enttäuscht. Sportdirektor Michael Zorc hat die BVB-Stars nun in die Pflicht genommen.



Zorc hat einen Tag nach dem EL-Debakel gegen die Rangers kein Blatt vor den Mund genommen: „Ich bin heute noch genauso konsterniert und schockiert wie gestern Abend“, betonte dieser gegenüber „SPORT1“. Der 59-jährige redete sich regelrecht in Rage: „Donnerstagabend, Flutlicht, leichter Nieselregen, du spielst gegen die Glasgow Rangers: Was willst du mehr als Fußballer? Und dann spiele ich so dermaßen lahmarschig, komme immer einen Schritt zu spät, habe kein Tempo, keine Bereitschaft und bin nicht in der Lage, die Schlagzahl zu erhöhen.“

„Eine peinliche und blamable Leistung“

Für Zorc war das von der ersten bis zur letzten Minute eine „peinliche und blamable Leistung“. Eine Erklärung für den gestrigen Auftritt der Schwarz-Gelben hat der Sportchef indes nicht. Klar ist nur aus seiner Sicht, dass es nichts mit der Qualität der Spieler zu tun hat: „Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Talents oder der Qualität ist. Es ist eine Einstellungssache.“

Zeitgleich nahm er Marco Reus & Co. nun in die Pflicht: „Meine Worte sind ganz klar an die Mannschaft adressiert. Wenn die Mannschaft Eier hat, dann dreht sie das im Rückspiel!“

„Der Trainer hat unsere volle Rückendeckung“

Während Zorc die Mannschaft scharf kritisierte, stellte sich dieser demonstrativ vor BVB-Coach Marco Rose. Eine Entlassung sei überhaupt kein Thema in Dortmund: „Das ist der normale Reflex in der Branche, aber diese Diskussion gehen wir nicht mit. Der Trainer hat unsere volle Rückendeckung. Ich sehe die Mannschaft in der Pflicht! Wir müssen hier nicht die Trainerfrage stellen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments