BVB News

Manuel Akanji fehlt länger – Erling Haaland keine Option für Sonntag

Manuel Akanji
Foto: Getty Images

Die Mission Wiedergutmachung für die 2:4-Heimpleite in der Europa League am Donnerstag gegen die Glasgow Rangers muss Borussia Dortmund ohne drei Leistungsträger in Angriff nehmen. Wie Trainer Marco Rose am heutigen Samstag im Rahmen einer Pressekonferenz verriet, werden Thomas Meunier und Erling Haaland für die Partie am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach noch nicht in den Kader zurückkehren, während Manuel Akanji sogar mehrere Wochen fehlen wird.



Akanji erlitt im Spiel gegen den schottischen Meister einen Muskelfaserriss in der Wade und wird damit laut Rose rund drei Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Somit wird wohl erneut Dan-Axel Zagadou mit Mats Hummels die Innenverteidigung bilden. Weil Meunier, der aufgrund von muskulären Problemen noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, auch noch passen muss, dürfte der gegen die Rangers noch gesperrte Emre Can auf die rechte Abwehrseite rücken. Als Alternative für die Rechtsverteidigerposition könnte derweil Marius Wolf dabei sein, der nach einer Muskelverletzung wieder mit den Kollegen übt, bei dem Rose aber noch das Abschlusstraining abwarten wollte.

Kein Risiko bei Haaland

Bei Haaland, der vier Wochen nach einem beim 3:2-Sieg in Hoffenheim erlittenen Muskelfaseriss seinem Comeback zumindest näher gekommen ist, will man offenkundig das Risiko eines Rückschlages wie im Herbst unbedingt vermeiden, als der Norweger ebenfalls einer Muskelblessur mutmaßlich zu früh wieder vollbelastet wurde und dann noch länger ausfiel. Ob Haaland für das Rückspiel am Donnerstag in Glasgow eine Alternative darstellen könnte, ist unterdessen noch offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments