BVB News

BVB mit starker Reaktion – 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach

Marco Reus
Foto: Getty Images

Drei Tage nach der 2:4-Schlappe im Play-off zum Achtelfinale der Europa League gegen die Glasgow Rangers hat Borussia Dortmund am Sonntagabend eine starke Reaktion gezeigt. Am 23. Spieltag der Bundesliga besiegte der BVB Borussia Mönchengladbach klar mit 6:0 und ließ damit den Vorsprung des FC Bayern München, der seine Pflichtaufgabe gegen die SpVgg Greuther Fürth (4:1) nach Anlaufschwierigkeiten letztlich standesgemäß erledigte, nicht größer werden.



Vor 10.000 Zuschauer im damit erneut, aber dank der Corona-Lockerungen ab Anfang März letztmals ausverkaufte Signal-Iduna-Park lieferte Gladbach dem BVB lange ein Duell auf Augenhöhe, ehe Marco Reus die heimische Borussia nach einem zunächst abgewehrten Abschluss von Donyell Malen in der 28. Minute in Führung schoss. Nur vier Minuten später war es dann Malen auf Vorlage von Reus, der auf 2:0 erhöhte.

Reus an fünf Toren direkt beteiligt

Gladbach gab sich indes keineswegs geschlagen, sondern spielte weiter mutig mach vorne und schnupperte bei einem Lattentreffer von Jonas Hofmann in der 62. Minute am Anschlusstreffer. Acht Minuten später aber beseitigte Marius Wolf wiederum nach Ablage von Reus mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 die letzten Zweifel am Dortmunder Heimsieg.

Gladbachs Widerstand war nun spürbar gebrochen, sodass der BVB in der Schlussphase noch einen Kantersieg herausschießen konnte. Der eingewechselte Youssoufa Moukoko (74.) natürlich auf Vorlage von Reus, dieser dann selbst mit seinem zweiten Treffer (81.) nach Zuspiel von Mats Hummels und schließlich bereits in der Nachspielzeit Emre Can mit einem verwandelten Elfmeter, vor dem Wolf regelwidrig gestoppt worden war, machten den Torreigen komplett.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments