BVB auch an Boubacar Kamara und Arsen Zakharyan interessiert?
Konkrete Abschlüsse gibt es über den ablösefreien Coup mit Niklas Süle hinaus noch keine, doch die Anzahl der Gerüchte um potentielle Sommerzugänge von Borussia Dortmund nimmt in diesen Tagen wieder spürbar zu. Während die Gespräche mit Red Bull Salzburg über einen Wechsel von Karim Adeyemi längst begonnen haben, sollen neben Jonathan David (Lille OSC) verschiedenen Medienberichten zufolge auch Boubacar Kamara und Arsen Zakharyan das Dortmunder Interesse geweckt haben.
Wie das Portal „transfermarketweb.com“ berichtet, soll sich der BVB unter einer Vielzahl an Vereinen befinden, die ein Auge auf den 22 Jahre alten Kamara geworfen haben, der nicht zuletzt wegen seines bei Olympique Marseille auslaufenden Vertrages besonders im Fokus steht. Kamara, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen kann, wurde auch schon mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, soll aktuell aber vor allem in der italienischen Serie A hoch im Kurs stehen. Juventus Turin, die AS Rom und beide Mailänder Vereine sollen den französischen U21-Nationalspieler auf dem Zettel haben, ebenso aber auch der FC Everton und Tottenham Hotspur sowie RB Leipzig.
Zakharyan noch mit einem Vertrag bis 2024
Während grundsätzlich nicht unwahrscheinlich ist, dass Kamara im Sommer den Verein wechselt, besitzt der sogar erst 18 Jahre alte Zakharyan bei Dinamo Moskau noch einen Vertrag bis 2024. Der offensive Mittelfeldspieler, der in der laufenden Saison der russischen Premier Liga in 17 Einsätzen auf vier Tore und sechs Vorlagen kommt, soll laut „tuttomercatoweb“ außer beim BVB auch beim FC Barcelona im Fokus stehen. Der mittlerweile vierfache A-Nationalspieler Russlands wäre anders als Kamara allerdings sicher kein Schnäppchen.