Europa League

Rangers – BVB: Mit dieser Elf will der BVB noch weiterkommen

Marco Reus
Foto: Getty Images

Nach dem 2:4 im Hinspiel im eigenen Stadion hat der BVB sogar noch Glück im Unglück. Dadurch, dass die Auswärtstorregel nicht mehr gilt, reicht ein Sieg mit 2 Toren Unterschied, um wenigstens eine Verlängerung zu erzwingen. Mit dem folgenden Personal geht die Mannschaft von Marco Rose dieses Ziel im Ibrox-Park voraussichtlich an.



Um 21 Uhr deutscher Zeit erfolgt der Anstoß in Schottland. Definitiv fehlen wird weiterhin Erling Haaland, der die Reise in die schottische Metropole gar nicht erst antrat. Insgesamt fallen damit diese Spieler beim BVB aus:

  • Manuel Akanji
  • Erling Haaland
  • Mateu Morey
  • Giovanni Reyna
  • Marcel Schmelzer
  • Dan-Alex Zagadou

Der Kicker vermutet folgende Aufstellung, die in weiten Teilen jener gegen Borussia Mönchengladbach ähneln würde:

Gregor Kobel – Thomas Meunier, Emre Can, Mats Hummels, Raphael Guerreiro – Mahmoud Dahoud, Jude Bellingham – Thorgan Hazard, Marco Reus, Julian Brandt – Donyell Malen

Welches Gesicht wird der in den letzten Wochen wieder einmal so wechselhafte BVB zeigen? Vom Kantersieg bis zu einer neuerlichen Flut an Gegentoren liegt alles im Bereich des Möglichen.

Embed from Getty Images

Sohn von Gheorghe Hagi wird fehlen

Bei den Gastgebern gibt es einen akuten Ausfall:

  • Ianis Hagi

Deshalb werden die Rangers wie folgt erwartet:

Allan McGregor – James Tavernier, Connor Goldson, Calvin Bassey, Borna Barisic, Ryan Jack, John Lundstram, Scott Arfield, Joe Aribo, Ryan Kent, Alfredo Morelos

Obwohl hier die ganz großen Namen fehlen, wird niemand der Dortmunder den Gegner nach dem Verlauf des Hinspiels unterschätzen, davon ist auszugehen.

Bei den Buchmachern ist Borussia Dortmund übrigens klarer Favorit. Die Quoten für einen Auswärtssieg bewegen sich um einen Wert von 1,73, während jene für einen Heimsieg etwa bei 4,20 liegen. Ein Remis ist mit Werten zwischen 4,10 und 4,30 dotiert. Gute Chancen also auf einen Sieg für den BVB, wenn man den Experten Glauben schenken darf. Ein Sieg bei den Glasgow Rangers allein würde allerdings nicht ausreichen; dieser müsste mit mindestens zwei Toren Unterschied erzielt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments