BVB News

BVB bangt um ein Trio – Zwangspausen für Reus, Meunier und Can?

Marco Reus
Foto: Getty Images

Als wäre das Aus in den Play-offs zum Achtelfinale der Europa League gegen die Glasgow Rangers nicht schon schmerzhaft genug, muss Borussia Dortmund nach dem 2:2 am Donnerstagabend beim schottischen Meister auch noch um mehrere Akteure bangen. Während sich Raphael Guerreiro bereits einige Stunden vor dem Anpfiff mit muskulären Problemen abmelden musste, erwischte es im Laufe der 90 Minuten Marco Reus, Thomas Meunier und Emre Can mit unterschiedlichen Blessuren.



Rechtsverteidiger Meunier musste bereits zur Pause in der Kabine bleiben und erlitt wohl einen Rückschlag. Wie Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte, sei beim in den letzten Wochen von einer Muskelblessur außer Gefecht gesetzten Belgier „wahrscheinlich die alte Verletzung wieder aufgebrochen.“

Mit Rumpfkader nach Augsburg?

Kapitän Reus musste in der 86. Minute vom Feld, war indes schon in den Minuten zuvor nur noch stark angeschlagen unterwegs. „Marco Reus hat einen sehr harten Schlag bekommen, er hat schwer gehumpelt, wir müssen schauen, wie sich das entwickelt“, konnte Rose in dieser Personalie noch nichts Konkretes zum Ausmaß der Verletzung sagen, doch hinter einem Einsatz des Nationalspielers am Sonntag beim FC Augsburg steht wohl ebenso wie bei Guerreiro und Meunier ein dickes Fragezeichen.

Can stand unterdessen bis zum Abpfiff auf dem Platz, klagte laut Rose nach dem Schlusspfiff in der Kabine aber über „schwere Rückenschmerzen“. Auch für den Defensiv-Allrounder könnte es bis Sonntag folglich eng werden. Weil zudem Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou, Giovanni Reyna und tendenziell auch nochmal Erling Haaland nicht zur Verfügung stehen, ist der Kader für die Reise nach Augsburg wohl stark ausgedünnt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments