BVB News

Comeback verzögert sich weiterhin: Haaland droht auch gegen Mainz auszufallen!

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Seit mehr als vier Wochen muss Borussia Dortmund mittlerweile auf seinen Top-Torjäger Erling Haaland verzichten. Der Norweger plagt sich nach wie vor mit muskulären Problemen herum. Aktuellen Medienberichten zufolge ist es vollkommen offen wann der 21-jährige Stürmer sein Comeback feiert. Demnach steht auch ein Einsatz gegen Mainz 05 auf der Kippe.



Nach dem 2:2-Unentschieden gegen die Glasgow Rangers hatten viele BVB-Fans damit gerechnet, dass Erling Haaland wieder einsatzbereit ist. Der Angreifer musste jedoch erneut passen. Wie die „BILD“ berichtet, ist eine Rückkehr nach wie vor offen.

Auch Marco Rose hatte die Erwartungen zuletzt deutlich gedämpft: „Jetzt hat irgendjemand Erling am Trainingsplatz gesehen und glaubt, er sei nah dran und dabei. Aber natürlich wissen wir, wie es tatsächlich um ihn steht.“ Laut dem 45-Jährigen ist Haaland weiterhin nicht beschwerdefrei: „Erling hat nach wie vor leichte Probleme. Er fühlt sich einfach nicht frei. Er fühlt sich in seinen Bewegungsabläufen noch nicht klar.“

„Wir wollen nicht mit seiner Gesundheit spielen“

Wie Rose betont hat, gibt es auch kein konkretes Zeitfenster für eine Rückkehr: „Es ist eine diffuse Geschichte. Wir wollen nicht wieder in etwas Neues reinrennen – er auch nicht. Wir wollen nicht mit seiner Gesundheit spielen. Ich muss ganz ehrlich sagen: Das kann schon noch ein paar Tage dauern.“

Nach „BILD“-Information droht Haaland auch am kommenden Wochenende, beim Gastspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 auszufallen. Demnach kann der immer noch nicht richtig sprinten und hat weiter Probleme beim Schuss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments