Fussball News

Auch in der EL: BVB-Leihgabe Knauff bei Eintracht Frankfurt immer stärker

Ansgar Knauff
Foto: IMAGO

Zuletzt überzeugte Ansgar Knauff mit seiner Leistung beim 2:1-Auswärtssieg von Eintracht Frankfurt in der Europa League bei Betis Sevilla. Doch das war nur der letzte einer Reihe von sehr ansprechenden Auftritten von Knauff, der seit wenigen Wochen von Borussia Dortmund an den Ligakonkurrenten ausgeliehen ist. Optimaler Verlauf aus Sicht des BVB also.



Beim davor erspielten 4:1-Sieg, ebenfalls auswärts bei Hertha BSC, hatte Ansgar Knauff sogar selbst ins Tor getroffen. Diesen Treffer feierte der erst 20-Jährige völlig ausgelassen. Damit brachte er sein neues Team früh, schon in der 17. Minute, auf die Siegerstraße, welche letzlich nicht mehr verlassen wurde. All das werden die Verantwortlichen von Borussia Dortmund erfreut zur Kenntnis genommen haben.

Sinn der auf gleich anderthalb Jahre ausgelegten Leihe ist es schließlich, dass Knauff nicht nur Spielpraxis erhält, sondern auch sein fraglos vorhandenes Talent weiter entfaltet. Damit scheint er gerade zu beginnen. Bei Borussia Dortmund spielt er schon seit 2016, wechselte als damals 14-Jähriger von Hannover 96 ins Ruhrgebiet. Zwar gelang ihm dann auch der Sprung in den Profikader. Dort war seine Einsatzzeit allerdings recht spärlich bemessen. Damit konnten sowohl der BVB als auch der mehrfache Juniorennationalspieler für Deutschland nicht zufrieden sein.

Embed from Getty Images

Knauff glänzt auch in der Europa League

Deshalb einigte man sich auf die Leihe zu Eintracht Frankfurt. Dort überzeugt er offenbar bereits im Training mit so viel Qualität, dass ihn Trainer Oliver Glasner regelmäßig aufstellt. Man habe ihn langsam ans Team heranführen wollen, gab Glasner zur Personalie Knauff zu Protokoll, was offenbar nun erfolgt ist. Denn zuletzt spielte er dauerhaft und vor allem recht mutig und damit jenen Schwung in die Spielweise der Eintracht bringen, die diese zuletzt vermissen lassen hatte.

Selbst die Umstellung auf die Spielweise der Eintracht, welche mit Dreierkette agiert, ist Ansgar Knauff offenbar gelungen. So hoffen alle drei beteiligten Parteien, dass der gute Auftritt bei Betis Sevilla nicht die letzte ansehnliche Leistung von Knauff für die Eintracht bleiben wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments