BVB News

Haaland vor Comeback – Zwangspause für Reus

Foto: imago images

Auf diese Nachricht haben alle BVB-Fans sehnsüchtig gewartet: Erling Haaland ist wieder fit. Nach seiner monatelangen Verletzungspause meldet sich der 21-Jährige zurück. Gegen Arminia Bielefeld steht er wieder im Kader der Borussia. Marco Reus (32) verpasst dagegen aus Krankheitsgründen das Westfalen-Duell.



Für volle 90 Minuten dürfte es bei Haaland noch nicht reichen. Aber ein Teileinsatz liegt nach Angaben von Marco Rose (45) im Bereich des Möglichen. Damit sei der norwegische Torjäger „tatsächlich eine Option fürs Wochenende“, erklärte der Borussen-Trainer. Ebenfalls vor einer Rückkehr steht Giovanni Reyna. Der 19 Jahre alte US-Amerikaner befindet sich seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining und ist daher für das Spiel gegen Bielefeld „eine Option“, so Rose.

Fehlen wird dagegen definitiv der Dortmunder Kapitän. Reus meldete sich erkrankt ab, nachdem er unter der Woche bereits beim Training gefehlt hatte. Ob es sich dabei um eine Corona-Infektion handelt, ist nicht bekannt. Der 32-Jährige verpasst die Partie am Sonntag ebenso wie Mats Hummels (33), Raphael Guerreiro (28, beide Corona), Manuel Akanji (26), Thomas Meunier (30), Youssoufa Moukoko (17), Dan-Axel Zagadou (22) und Steffen Tigges (23, alle verletzt).

Innenverteidigung mit Seltenheitswert

Da der Gegner aus Bielefeld zahlreiche Corona-Infektionen vermeldet, besteht die Möglichkeit einer Spielabsage. Eine Entscheidung darüber soll jedoch erst am Samstag fallen. Sollte die Partie stattfinden, könnte der BVB mit einer Innenverteidigung auflaufen, die es so noch nie gegeben hat. Das letzte Abwehraufgebot setzt sich aus Marin Pongracic (24), Soumaila Coulibaly (18) und Emre Can (28) zusammen.

Weitere Unterstützung aus der U 19 soll es nach Meinung von Rose nicht geben. Dort würden zwar „sehr, sehr viele interessante Jungs“ spielen, doch am Mittwoch, den 16. März, steht das wichtige Viertelfinale in der UEFA Youth League an. Daher sei es sinnvoller, dass der Nachwuchs dort und in der Liga zum Einsatz komme. Es sei ihnen nicht geholfen, wenn sie im Profi-Kader stünden, „dann aber nicht spielen“, so Rose.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments