Transfers

Timo Werner und der BVB: Neue Gerüchte um den Chelsea-Stürmer

Timo Werner
Foto: IMAGO

Das Gerücht, dass der BVB an Timo Werner interessiert sein könnte, ist nicht gänzlich neu. Heute ergaben sich jedoch neue Aspekte, die einen Wechsel des deutschen Nationalspielers zu Borussia Dortmund nicht unbedingt wahrscheinlicher werden lassen. Zumal da auch die gestern verhängten Sanktionen gegen den FC Chelsea sind.



Nachdem der BVB zuletzt auch aus der Europa League ausgeschieden war, wurde klar, dass man im Sommer einen mittelgroßen Umbruch im Kader von Borussia Dortmund plant. Doch wo Kaderplätze frei werden, müssen diese natürlich auch wieder neu besetzt werden. Ein Kandidat für den Sturm der Schwarzgelben soll dabei Timo Werner sein.

Als Sturmpartner für den möglicherweise ebenfalls zum BVB wechselnden Karim Adeyemi könnte Timo Werner für eine durchschlagskräftige Offensive des BVB sorgen. Interesse an einem Wechsel soll beiderseits vorhanden sein. Allerdings will Timo Werner noch ein Gespräch mit seinem Trainer, zufälligerweise Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel, abwarten, wie dieser dessen Zukunft beim FC Chelsea sieht. Generell könne er sich aber ohnehin einen Wechsel zurück nach Deutschland vorstellen, wird kolportiert, zumal er mit der Stadt London nicht besonders warm geworden sei.

Embed from Getty Images

Timo Werner in London wohl nicht allzu glücklich

Im entscheidenden Gremium des BVB, dem neben Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke auch Sebastian Kehl und Matthias Sammer angehören, sei aber keineswegs jeder von dieser Idee überzeugt. Gute Leistungen bringe Werner durchaus, wäre auch eine Verstärkung, die man sich vorstellen könne.

Andererseits wäre eine Verpflichtung von Timo Werner wohl ziemlich teuer. Beim FC Chelsea soll er 300.000 Euro pro Woche verdienen, was sich auf 16 Millionen Euro im Jahr summiert. Ob Werner auch für diese enorme Summe den entsprechenden Gegenwert liefert, da scheiden sich beim BVB offenbar die Geister.

Momentan kann aber ohnehin in dieser Richtung nichts festgezurrt werden. Die gestern von der britischen Regierung gegen den Oligarchen Roman Abramowitsch verhängten Sanktionen verbieten dem FC Chelsea derzeit, überhaupt irgendeine Art von Gewinn zu erzielen. Das dürfte sich bis in den Sommer noch ändern, wenn Spieler auch angesichts der enormen Einschränkungen dort den FC Chelsea verlassen wollen werden. Bis dahin müsste der BVB intern Klarheit geschaffen haben, ob man überhaupt Interesse an einer Verpflichtung von Timo Werner hat. Basales Interesse aber ist erst einmal vorhanden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments