BVB News

Offiziell: BVB verlängert Berater-Vertrag mit Sammer bis 2025

Matthias Sammer
Foto: Getty Images

Nun ist es offiziell! Matthias Sammer wird Borussia Dortmund auch in Zukunft beratend zur Seite stehen. Wie der BVB am Montag bekannt gab, wurde dessen Vertrag bis 2025 verlängert.



Die Vertragsverlängerung von Sammer hat sich bereits in den kommenden Tagen angedeutet, seit heute ist dieser unter Dach und Fach. Wie Dortmund im Rahmen einer offiziellen Mitteilung erklärt hat, wurde der Vertrag des externen Beraters vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke äußerte sich wie folgt dazu: „Ich bin immer wieder sehr froh darüber, in vielen Themenfeldern, die übrigens längst nicht nur den Profibereich umfassen, auf die Expertise von Matthias Sammer zurückgreifen zu können.“

Corona-bedingt: Sammer passt sein Berater-Honorar an

Der 54-Jährige freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Schwarz-Gelben: „Ich freue mich, dass wir den gemeinsamen Weg in Dortmund auch in Zukunft weitergehen. Michael Zorc wird den Klub im Sommer nach vielen Jahren verlassen, und ich möchte als externer Berater meinen Teil dazu beitragen, um die Geschäftsführung und Michaels Nachfolger Sebastian Kehl nach Kräften zu unterstützen. Die Situation inmitten einer weltweiten Pandemie ist herausfordernd. Wir sind mit unserer Aufgabe noch nicht am Ende, haben mit dem BVB eine Menge vor. Nun gehen wir es an.“

Interessant ist: Sein neuer Vertrag trägt nach Klubangaben „auf Wunsch beider Seiten der Corona-Pandemie und ihrer immensen wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Profifußball Rechnung“. Heißt im Klartext: Der Vertrag wurde finanziell angepasst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments