BVB News

Rose und Can äußern sich zu Meisterschaftshoffnungen

Emre Can
Foto: Getty Images

Bei einem Sieg im morgigen Nachholspiel beim FSV Mainz 05 könnte Borussia Dortmund bis auf 4 Punkte an Tabellenführer FC Bayern München heranrücken. Bei dann noch ausstehenden acht Partien wäre es kein Ding der Unmöglichkeit, die Bayern noch abzufangen, sofern diese noch mindestens zweimal nicht gewinnen sollten. Das sagen Marco Rose und Emre Can zu ihren Hoffnungen auf die Meisterschaft.



Auf der PK nach dem Spiel wurde Marco Rose zum Thema befragt und sagte, dass er „sofort mit dabei“ wäre, wenn der BVB doch noch den Titel gewinnen würde – logischerweise. Wenn man mal eine Serie starten würde, könnte man sich vielleicht etwas ausrechnen. Gleichzeitig wiegelte Rose aber auch ab: „Das sind nicht unsere Themen im Moment.“ Rose verweist auf die Fehler, die man immer wieder begehe, die fehlende Konstanz und die mangelnden Ergebnisse in vielen wichtigen Spielen. Das sei aktuell das, worauf er sein Augenmerk lege. Die Meisterschaft scheint für Rose also eher kein akutes Thema geworden zu sein. Vielleicht nicht ganz zu Unrecht, hat man das Spiel in Mainz doch längst noch nicht gewonnen, zumal die Mainzer in dieser Saison die wenigsten Heimniederlagen von allen 18 Bundesliga-Clubs kassierten, bislang nämlich erst eine.

Embed from Getty Images

Can träumt noch von der Meisterschaft

Anders äußerst sich Emre Can dazu, der schlicht konstatierte: „Wir träumen immer“, womit er wohl er die Spieler als den Staff meinte. Hoffnung macht ihm auch, dass es zuletzt Verbesserungen in der Psyche der Spieler gegeben habe. Während mancher zuvor nach einem Fehlpass den Kopf hängen ließ, habe man nun als Mannschaft auch bei Fehlern zusammengestanden.

In der Meisterschafts-Frage müsse man aber ohnehin nur auf sich schauen und seine Leistungen bringen. Was der FC Bayern liefere, müsse dem Team selbst egal sein. Ehe Can seine Aussage schließlich mit der schönen Floskel beendete, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments