Transfers

Bericht: Auch Atletico Madrid hat Thorgan Hazard im Visier

Thorgan Hazard
Foto: imago images

Borussia Dortmund steht definitiv vor spannenden Wochen. Ob in sportlicher Hinsicht, werden schon das Nachholspiel am heutigen Mittwoch beim 1. FSV Mainz 05 und das Gastspiel am Sonntag beim 1. FC Köln zeigen. Denn wohl nur mit zwei Siegen würden die schon fast geschwundenen Meisterschaftshoffnungen doch wieder aufflammen.



Auf jeden Fall aber wird es beim BVB transfertechnisch in den nächsten Wochen und Monaten hochinteressant. Während die Entscheidung von Erling Haaland dem Vernehmen nach in die heiße Phase geht, dürfte auch bei Manuel Akanji bald klar sein, in welche Richtung es geht. Bei Thorgan Hazard, der wie Haaland und Akanji eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich einbringen würde, zeichnet sich unterdessen mehr und mehr ein Abschied ab.

Nachfolger von Landsmann Carrasco?

Der belgische Nationalspieler besitzt beim BVB unter Trainer Marco Rose keinen Stammplatz und ist dementsprechend nicht zufrieden. So soll der 28-Jährige längst damit begonnen haben, seine persönlichen Möglichkeiten auf dem sommerlichen Transfermarkt auszuloten. Laut „Sport 1“ soll sich Hazard sogar bereits in Gesprächen mit Klubs aus der englischen Premier League befinden, die allerdings allem Anschein nach aus Spanien Konkurrenz bekommen.

Denn wie das Portal „onzemondial.com“ berichtet, soll sich auch Atletico Madrid mit Hazard beschäftigen, der bei den gerade ins Viertelfinale der Champions League eingezogenen Colchoneros auf der linken Seite die Nachfolge seines als Abgang gehandelten Landsmannes Yannick Ferreira Carrasco antreten könnte. Wie die englischen Vereine hätte auch Atletico sicherlich die finanziellen Möglichkeiten, um eine im Raum stehende Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro zu stemmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments