BVB NewsTransfers

Medienbericht: Thorgan Hazard vor Wechsel in die Premier League

Thorgan Hazard
Foto: Getty Images

Wechselt Thorgan Hazard in diesem Sommer nach England? Der 28-jährige Linksaußen soll mit seinen Einsatzzeiten beim BVB nicht zufrieden sein. Trotz eines noch bis 2024 laufenden Vertrages naht der Abschied des Belgiers nach dieser Saison.



Im Sommer 2019 wechselte Hazard aus Mönchengladbach nach Dortmund. 25,5 Millionen Euro ließ sich der BVB die Dienste des belgischen Nationalspielers kosten. In 97 Partien kam er für die Schwarz-Gelben seitdem zum Einsatz. Dabei erzielte er 17 Treffer und bereitete 21 weitere vor. Beim DFB-Pokal-Finale 2021 gegen RB Leipzig (4:1) wurde Hazard zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Obwohl der 28-Jährige in der Offensive flexibel einsetzbar ist, als schnell und dribbelstark gilt, würde ihm die Borussia bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. „Sport1“-Journalist Patrick Berger behauptet in seinem Podcast „Die Dortmund-Woche“ sogar, dass auch der Spieler selbst einen Transfer anstrebe. Er soll sich demnach bereits in „genaueren Gesprächen“ mit verschiedenen Klubs aus der Premier League befinden. Dem Beitrag zufolge werde sowohl von Seiten Hazards als auch vom BVBklar daran gearbeitet, dass es nach dieser Spielzeit zu einer Trennung komme.

Denkzettel vor dem Spiel bei Union Berlin

Dass der 28 Jahre alte Belgier nicht das beste Standing bei den Westfalen hat, belegt seine Ausbootung vor dem Spiel beim 1. FC Union Berlin Mitte Februar. BVB-Coach Marco Rose (45) hatte den Verzicht mit mangelndem Engagement begründet: „Wir haben uns für den Kader entschieden, der sich im Training aufgedrängt hat. Und da war Toto nicht dabei.

Noch ist nicht bekannt, zu welchem Verein es den Belgier konkret zieht. Die Borussia soll dem Vernehmen nach auf eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro hoffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments