BVB News

Enthüllt: Haaland muss bis Ende April seine Ausstiegsklausel ziehen – ManCity in der Pole Position?

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Der Haaland-Poker spitzt sich langsam, aber sicher zu. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird sich der 21-jährige Stürmer in den kommenden Wochen entscheiden, wo er ab der kommenden Saison spielt. Ein Verbleib in Dortmund ist ausgeschlossen. Wie nun bekannt wurde, muss der Norweger spätestens Ende April eine finale Entscheidung treffen.



Wie die „Sport BILD“ berichtet, läuft die Ausstiegsklausel von Haaland in Höhe von 75 Mio. Euro bis zum 30. April. Bis dahin muss der Stürmer dem Klub mitteilen, ob er von der Klausel gebrauchen machen möchte. Zudem muss der neue Verein per Erklärung zusichern, dass man die Ablöse zahlen wird. Da dieser Prozess ein paar Tage in Anspruch nimmt, wird Haaland seine Entscheidung spätestens Mitte April treffen müssen.

Manchester City hat leichte Vorteile im Transferpoker

Jüngsten Meldungen zufolge läuft alles auf einen Zweikampf zwischen Manchester City und Real Madrid hinaus. Nach „Sport BILD“-Informationen haben die Engländer jedoch die besseren Karten. Grund: Real ist mit Karim Benzema und womöglich Kylian Mbappe im Sturm bereits bestens besetzt. Der Franzose ist vertraglich noch bis 2023 an die Spanier gebunden und befindet sich in absoluter Topform. City hingegen sucht händeringend einen echten Mittelstürmer. Unter Pep Guardiola wäre Haaland auf Anhieb gesetzt und müsste sich nicht um einen Stammplatz kämpfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments