BVB News

BVB hofft auf vier Rückkehrer gegen Köln – Mo Dahoud fällt aus

Marco Reus
Foto: IMAGO

Dank der beiden jüngsten 1:0-Siege gegen Arminia Bielefeld und beim 1. FSV Mainz 05 ist Borussia Dortmund zurück im Titelrennen. Denn angesichts von nur noch vier Punkten Rückstand erhöhten Druck auf den FC Bayern München will der BVB nun natürlich nach Möglichkeit hochhalten und auch am Sonntag beim 1. FC Köln einen Dreier landen.



Dort muss Trainer Marco Rose zwar auf Mo Dahoud verzichten, der sich in Mainz die fünfte gelbe Karte eingehandelt hat, darf aber offenbar auf gleich vier namhafte Rückkehrer hoffen. Nach Informationen der „Bild“ werden die zuletzt fehlenden Mats Hummels, Manuel Akanji, Raphael Guerreiro und Marco Reus allesamt wieder zur Verfügung stehen.

Reus wohl kein Kandidat für die Startelf

Gerade in der Innenverteidigung, die zuletzt vom Emre Can und Marin Pongracic gebildet wurde, bieten sich dadurch deutlich mehr Optionen. Allerdings ist wahrscheinlich, dass der in Mainz starke Can in der Mannschaft verbleibt und vor allem bei Akanji nach einem Muskelfaserriss kein unnötiges Risiko eingegangen wird.

Guerreiro, der nach einer Corona-Infektion am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainierte, ist derweil ein heißer Kandidat für die linke Abwehrseite in der Startelf, aus der dann Nico Schulz weichen müsste. Reus, der krankheitsbedingt und zuvor angeschlagen die letzten drei Spiele verpasst hat, dürfte unterdessen eher nicht in der Verfassung für 90 Minuten sein, sondern eher als Joker in Frage kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments