Transfers

Gespräche liegen auf Eis: Adeyemi-Wechsel zum BVB droht auf der Zielgeraden zu platzen!

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Karim Adeyemi gilt als absoluter Wunschspieler von Borussia Dortmund. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der BVB mit dem Offensiv-Allrounder bereits seit Monaten auf einen Wechsel verständigt. Mit Transfer-Verhandlungen mit RB Salzburg verlaufen jedoch alles andere als nach Plan. Jüngsten Meldungen zufolge liegen die Gespräche mittlerweile komplett auf Eis.



Wie die „BILD“ berichtet, droht der sichergeglaubte BVB-Wechsel von Karim Adeyemi auf der Zielgeraden zu platzen. Demnach gibt es keinen Fortschritt zwischen den beiden Klubs in Sachen Ablöse. Dem Vernehmen nach fordert Salzburg 45 Mio. Euro für den DFB-Youngster. Laut dem Blatt sind die Österreicher nicht gewillt von ihrer Forderung abzuweichen. Auch der BVB hat sich in den vergangenen Wochen knallhart präsentiert. Die Schmerzgrenze der Schwarz-Gelben liegt bei 38 Mio. Euro. Mehr wollen Hans Joachim-Watzke & Co. nicht ausgeben.

Salzburg möchte diesmal fair bezahlt werden

Laut der „BILD“ liegen die Gespräche zwischen den beiden Klubs mittlerweile auf Eis. Ob und wie es weitergeht ist offen. Ein Grund, warum sich Salzburg so hart im Ablösepoker positioniert soll unter anderem der Haaland-Wechsel vor knapp zwei Jahren sein. Damals musste RB den Norweger für gerade einmal 20 Mio. Euro in Richtung Dortmund ziehen lassen, da dieser eine Ausstiegsklausel besaß. Mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert von 150 Mio. Euro haben die Österreicher kein gutes Geschäft gemacht.

Bei Adeyemi hingegen muss die Ablöse frei verhandelt werden und Salzburg möchte nicht erneut als „Verlierer“ aus dem Transfer hervorgehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments