Transfers

Haaland-Nachfolger: BVB hat vier Kandidaten im Visier und einen Favoriten

Adam Hlozek
Foto: IMAGO

Auch wenn Erling Haaland seinen Abschied von Borussia Dortmund bisher noch nicht offiziell verkündet hat, rechnet der BVB mittlerweile fest damit. Dementsprechend läuft die Suche nach einem Nachfolger bereits auf Hochtouren. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Dortmund vier potenzielle Kandidaten ins Visier genommen.



Wie die „Sport BILD“ in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, stehen Patrik Schick, Sasa Kalajdzic, Sebastian Haller und Adam Hlozek auf der Shortlist beim BVB. Während Schick (Bayer Leverkusen) und Kalajdzic (VfB Stuttgart) aktuell in der Bundesliga spielen, stand Haller zwischen 2015 bis 2018 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Mittlerweile ist der 27-Jährige bei Ajax Amsterdam gelandet und hat sich zu einem absoluten Top-Torjäger entwickelt. Haller kommt in der laufenden Saison auf 33 Treffer und neun Vorlagen in 35 Spielen.

Das Problem: Haller würde mindestens 30 Mio. Euro kosten. Kalajdzic hingegen wäre bereits ab 15 Mio. Euro zu haben. Bei Schick hingegen ruft Bayer allen Anschein nach satte 70 Mio. Euro auf, zu viel für den BVB.

Hlozek scheint besonders interessant zu sein

Adam Hlozek dürfte für viele BVB-Fans indes die große Unbekannte sein. Der 19-jährige Tscheche spielt in seiner Heimat für Sparta Prag. Laut der „Sport BILD“ beschäftigt sich der BVB besonders intensiv mit dem Youngster.

Hlozek ist kein klassischer Mittelstürmer, sondern kann in der Offensive nahezu alle Positionen bekleiden. In Prag weicht er immer wieder auf die Flügelpositionen aus oder agiert als hängende Spitze. In 38 Spielen kommt Hlozek auf neun Tore und 13 Vorlagen. Ein großes Manko hat Hlozek jedoch: Er verfügt kaum über internationale Erfahrung.

Neben dem BVB sollen sich zahlreiche weitere Top-Klubs mit dem tschechien Nationalspieler beschäftigen. Auch der FC Bayern soll das Nachwuchstalent auf dem Radar haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments