Transfers

Gerücht um BVB-Interesse an Lesley Ugochukwu – Konkurrenz aus der Premier League

Lesley Ugochukwu
Foto: IMAGO

Während Axel Witsel den Verein aller Voraussicht nach mit Vertragsende am 30. Juni verlassen wird, hält Borussia Dortmund Ausschau nach Verstärkung auf der Sechser-Position. Dabei werden seit Wochen verschiedene Namen gehandelt, wobei sich schwer einschätzen lässt, ob etwa die bundesligaerprobten Ellyes Skhiri (1. FC Köln), Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim) und Djibril Sow (Eintracht Frankfurt) tatsächlich eine Rolle in den Überlegungen der BVB-Verantwortlichen spielen.



Ins Gespräch gebracht wurden und werden von verschiedener Seite auch Akteure aus anderen Ligen, die alle gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen: insbesondere ein junges Alter und großes Entwicklungspotential. Aus dieser Kategorie etwa wurden bereits Boubacar Kamara (Olympique Marseille) und Carney Chukwuemeka (Aston Villa) in Verbindung mit dem BVB genannt, die allerdings gleichzeitig auch bei diversen anderen Klubs gehandelt werden.

Interesse auch aus der Premier League

Neu zu den Kandidaten gestoßen ist nun nach einem Bericht der „L’Équipe“ Lesley Ugochukwu von Stade Rennes, der am gestrigen Samstag 18 Jahre alt geworden ist und unter Dortmunder Beobachtung stehen soll. Der französische Junioren-Nationalspieler mit nigerianischen Wurzeln bestritt in der laufenden Saison 13 Partien in der Ligue 1, davon drei von Beginn an. Zudem durfte Ugochukwu in insgesamt vier Spielen der Conference League auch schon internationale Luft schnuppern.

Ugochukwu, der als zweikampfstark und passsicher gilt, bringt mit 1,88 Metern körperlich beste Voraussetzungen für die Sechser-Position mit, ist aber natürlich noch lange nicht ausgereift. Zudem dürfte Rennes für sein zehn Jahre lang ausgebildetes Eigengewächs, das noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, eine stattliche Ablöse fordern. Und mit dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur sollen auch zwei namhafte Klubs aus der Premier League bereits Interesse signalisiert haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments