Nicht nur um den Abschied von Erling Haaland (21) vom BVB gibt es nahezu jeden Tag ein neues Gerücht. Auch sein Mannschaftskollege Jude Bellingham (18) ist regelmäßig Gegenstand wilder Spekulationen. So weiß der spanische Fußball-Reporter Ramón Álvares de Mon von einem Interesse Real Madrids zu berichten.
Bellinghams Vertrag bei der Borussia läuft noch bis Sommer 2025. Doch ob er bis dahin das schwarz-gelbe Trikot tatsächlich trägt, wird mit jeder herausragenden Leistung des Youngsters unwahrscheinlicher. Zwar bemühen sich Top-Klubs wie Manchester City und Real Madrid in diesem Jahr vor allem um Haaland, doch für 2023 soll der 18-Jährige auf zahlreichen Wunschlisten stehen.
Nicht nur der Sturm mit dem 34 Jahre alten Karim Benzema benötigt dringend eine Auffrischung, auch das Mittelfeld der „Königlichen“ soll verjüngt werden. Toni Kroos (32), Luka Modric (36) und Casemiro (30) zeigen zwar immer noch regelmäßig ihre Künste am Ball, doch sie befinden sich bereits im Herbst ihrer Karriere. Die Transfers von Haaland und Kylian Mbappé (23) in diesem Sommer sollen nur der Anfang bei der Umgestaltung des Kaders sein. Gerüchten zufolge könnte Ex-Borusse Achraf Hakimi (23) Mbappé, mit dem er gut befreundet ist, in die spanische Hauptstadt folgen.
Wechsel ab 2023 wahrscheinlich
Ein Wechsel Bellinghams noch in diesem Sommer soll nicht auf der Tagesordnung stehen. Der BVB möchte in diesem Jahr neben Haaland nicht noch einen Leistungsträger verlieren. Beide Transfers würden zwar eine Menge Geld in die Kasse der Borussia spülen, adäquater sportlicher Ersatz ließe sich dagegen nur schwer finden.
Doch ab 2023 dürfte sich die Geld-Elite des europäischen Fußballs um den englischen Nationalspieler bemühen. Den Marktwert Bellinghams schätzt „transfermarkt.de“ auf rund 75 Millionen Euro. Ein Betrag, den nur wenige Klubs aufbringen können. Real Madrid dürfte zu ihnen zählen – allerdings noch nicht in diesem Jahr.