Transfers

BVB mit guten Chancen bei Maurice Krattenmacher – Unterhachings Top-Talent im Blick

Maurice Krattenmacher
Foto: IMAGO

Bei den Verpflichtungen von Niklas Süle (FC Bayern München) für die Innenverteidigung und Marcel Lotka (Hertha BSC) in erster Linie für das Tor der U23 wird es Borussia Dortmund im bevorstehenden Transfersommer 2022 sicherlich nicht belassen. Vielmehr sind weitere Neuzugänge zu erwarten, die zum Teil wie Süle eine Soforthilfe darstellen sollen, teilweise aber auch mit einem Perspektivgedanken kommen könnten.



In letztere Kategorie fällt Maurice Krattenmacher, der in der laufenden Saison der U17-Bundesliga Süd/Südwest für die SpVgg Unterhaching in 17 Spielen 21 Tore erzielt und damit auch beim BVB Interesse geweckt hat. Die Borussia will den 16-Jährigen, der vergangene Woche in seinem dritten U17-Länderspiel zum 3:0-Sieg der deutschen Auswahl gegen Georgien (3:0) seinen zweiten Treffer mit dem Adler auf der Brust markierte, offenbar zur neuen Saison nach Dortmund holen und als nächstes Top-Talent an den Profikader heranführen.

Schon bis Ende 2016 beim FC Bayern

Nach Informationen der „Bild“ soll der BVB im Werben um Krattenmacher beste Karten und damit auch die Nase vor dem gleichfalls interessierten FC Bayern München haben, für dessen Nachwuchs der offensive Mittelfeldmann bereits bis Ende 2016 auflief, ehe es in Unterhaching weiterging.

Allem Anschein nach aber zieht es den auch in der Spitze einsetzbaren Krattenmacher aber nicht unbedingt zurück zum FC Bayern. Stattdessen könnte sich der BVB ein weiteres Offensivtalent sichern, das aufgrund eines bis 2023 laufenden Vertrages in Unterhaching allerdings ablösepflichtig wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments