BVB News

Watzke zur Haaland-Nachfolge: „Werden wieder ein Talent finden und zum Star entwickeln!“

Hans-Joachim Watzke
Foto: imago images

Mit zwei Toren trug Erling Haaland am gestrigen Dienstag seine Teil zum 9:0-Kantersieg Norwegens über Armenien bei, musste allerdings zur Pause leicht angeschlagen in der Kabine bleiben. Ob eine Gefahr für den Einsatz des Torjägers am Samstag für Borussia Dortmund gegen RB Leipzig besteht, lässt sich derzeit noch nicht verlässlich sagen.



Allerdings ließen die Aussagen von Co-Trainer Kent Bergersen in der Halbzeit bei „TV2“ den Schluss zu, dass es sich um keine schwerwiegendere Blessur handelt: „Das war eine harte Halbzeit für Erling. Es war viel Blut an den Knöcheln, deshalb schonen wir ihn.“

Nachdem Haaland gerade erst nach einer wochenlangen Zwangspause wegen einer Muskelverletzung zurückgekehrt ist, soll der 21-Jährige den BVB an den letzten sieben Bundesliga-Spieltagen definitiv in die Champions League schießen und möglichst auch noch länger von der Meisterschaft träumen lassen. Anschließend aber werden sich die Wege aller Voraussicht nach trennen.

Watzke: Auch Lewandowski und Aubameyang gut ersetzt

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke betonte nun in der „Sport Bild“ allerdings abermals, dass noch keine Entscheidung gefallen ist: „Wir wissen aktuell weder von Spieler-Seite etwas Konkretes, noch ist irgendjemand auf uns zugekommen.“ Gleichzeitig ist man sich in Dortmund aber darüber im Klaren, dass andere Vereine, allen voran Manchester City, über ganz andere Möglichkeiten verfügen.

Für den Fall eines Haaland-Abgangs wäre Watzke indes nicht bange, der stattdessen auf die Vergangenheit verweist und sich sehr zuversichtlich zeigt, eine eventuell entstehende Lücke wieder adäquat füllen zu können: „Wir haben das schon ein paar Mal erlebt: Wir haben Lewandowski 2014 an die Bayern verloren und Aubameyang 2018 an Arsenal. Aber wir haben ehrlich gesagt auch immer einen neuen Star kreiert. Heute redet in Europa jeder über Bellingham – der spielt bei uns! Wenn Haaland geht, werden wir wieder ein neues Talent finden und zum Star entwickeln.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments