Dan-Axel Zagadou in die Premier League? West Ham United offenbar interessiert
Während allem Anschein nach in die Bemühungen von Borussia Dortmund um Nico Schlotterbeck Bewegung kommt und der Jung-Nationalspieler des SC Freiburg offenbar als zweiter neuer Innenverteidiger neben Niklas Süle verpflichtet werden soll, stehen die Zeichen bei einem anderen zentralen Abwehrspieler inzwischen klar auf Abschied.
Nachdem vergangene Woche durchgesickert ist, dass die Gespräche zwischen dem BVB und Dan-Axel Zagadou über eine Verlängerung des am 30. Juni auslaufenden Vertrages gestoppt wurden, gibt es für den 22 Jahre alten Franzosen nun wohl einen ersten, konkreten Interessenten. Die Spekulationen um einen ablösefreien Wechsel von Zagadou zu West Ham United wurden in den vergangenen Tagen auf jeden Fall befeuert und ergeben fraglos auch Sinn.
Abschied nach fünf Jahren beim BVB
Denn die Hammers suchen bekanntlich schon seit längerem nach einer zusätzlichen Alternative für die Innenverteidigung. Schon im Winter soll Zagadou dabei ein Kandidat als Ersatz für den langzeitverletzten Angelo Ogbonna gewesen sein, wobei der Traditionsklub aus London zu Jahresbeginn letztlich trotz eher dünner Besetzung in Folge des Ausfalls von Ogbonna auf eine Nachverpflichtung verzichtet hat.
Im Sommer könnte Zagadou nun als Alternative zu Kurt Zouma, Issa Diop und Craig Dawson zum Kader der Hammers stoßen, die sicherlich auch für den Fall vorbauen wollen, dass der bald 34 Jahre alte Ogbonna nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr zu alter Stärke findet. Für Zagadou wäre West Ham nach insgesamt fünf von vielen Verletzungspausen durchzogenen Jahren beim BVB die Chance auf einen Neuanfang und wohl auch auf mehr Spielzeit als in Dortmund auch wegen der neuen Konkurrenz zu erwarten wäre.