Transfers

Corona! Potenzieller Haaland-Nachfolger Kalajdzic fällt für Stuttgart vs. BVB aus

Sasa Kalajdzic
Foto: Getty Images

Eigentlich hätte er am kommenden Wochenende beim BVB „vorspielen“ sollen und zwar in Form eines Einsatzes bei seinem gegenwärtigen Club VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund. Die Schwarzgelben spielen bereits am Freitagabend bei den Schwaben. Doch nun wird Sasa Kalajdzic die Partie definitiv verpassen. Der Stürmer hat sich mit Corona infiziert.



Bevor es zu dieser Diagnose kam, hatte Kalajdzic noch verkündet, dass er sich auf das Duell mit den Borussen freuen. Und dass die gesamte Stuttgarter Mannschaft heiß darauf sei, die Dortmunder mit leeren Händen nach Hause fahren zu lassen. Nun wird zumindest er selbst nicht dafür sorgen können, dass es tatsächlich so kommt. Sasa Kalajdzic befindet sich bereits in häuslicher Isolation.

Zuletzt hatte der Stürmer mit fünf Scorerpunkten aus fünf Spielen (drei Tore, zwei Assists) geglänzt. Aus sportlicher Sicht mag sein Fehlen nun sogar eine positive Nachricht für den BVB sein. Dennoch hätten die Verantwortlich ihn sicher gerne aus nächster Nähe einmal in Augenschein genommen, was nun nicht möglich sein wird.

Der Österreicher wird bekanntlich als einer der Kandidaten gehandelt, die Borussia Dortmund im Blick haben soll, um den nahezu sicher abwandernden Erling Haaland zu ersetzen. Das wird bei der immensen Durchsetzungskraft von Haaland zwar nicht 1:1 möglich sein. Zumindest eine annähernd ähnliche Effizienz im gegnerischen Strafraum ist aber in jedem Fall gesucht.

Diesmal kein Duell Kalajdzic – Hummels

Foto: IMAGO

Der Vertrag des hoch aufgeschossenen Stürmers beim VfB Stuttgart endet 2023. Will der abstiegsbedrohte Club noch eine Ablöse für ihn erzielen, muss er ihn in der Zeit vor dem Vertragsende verkaufen.

Ein Angebot zur Verlängerung beim VfB Stuttgart hatte Sasa Kalajdzic letztens abgelehnt. Dabei soll es weniger an den finanziellen Konditionen gescheitert sein – der VfB hätte wohl tief in die Tasche gegriffen, um ihn zu halten – als vielmehr um die sportlichen Aussichten mit seinem aktuellen Club.

Diese sind aktuell ziemlich fraglich. Schließlich steht weder der Klassenerhalt fest noch gibt es Aussichten, kurzfristig mit dem VfB Stuttgart in höhere Sphären der Bundesliga zu gelangen. Zum Beispiel in jene, in denen der BVB als Tabellenzweiter derzeit kreist.

Ein Transfer ist durch die Corona-Erkrankung von Sasa Kalajdzic natürlich noch nicht vom Tisch. Scouten allerdings wird man ihn bei noch bestehendem Bedarf zu anderen Gelegenheiten als beim Spiel VfB Stuttgart – Borussia Dortmund am Freitag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments