Transfers

Bericht: Abschied von Axel Witsel fix – Belgier vor Wechsel in die USA?

Axel Witsel
Foto: IMAGO

Nach zuvor fünf Startelfeinsätzen in Folge erlebte Axel Witsel den Anpfiff der Partie beim VfB Stuttgart am Freitagabend auf der Ersatzbank von Borussia Dortmund. Weil Mahmoud Dahoud aber wegen einer Schulterverletzung frühzeitig vom Feld musste, kam der 33-Jährige bereits nach 36 Minuten ins Spiel und trug seinen Teil zum 2:0-Auswärtssieg des BVB bei.



Sofern nichts völlig Überraschendes mehr passiert, war es einer der letzten Auftritte Witsels im schwarz-gelben Trikot. Offiziell ist der Abgang des belgischen Mittelfeldmannes zwar noch nicht, doch nachdem es in den vergangenen Monaten schon zahlreiche Spekulationen in diese Richtung gegeben hat, berichtet „Sky“ nun, dass Witsel intern schon vor einigen Wochen darüber informiert worden ist, keinen neuen Vertrag mehr zu erhalten.

Abschied nach vier Jahren beim BVB

Vier Jahre nach seiner 20 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Tianjin Tianhai (China) wird Witsel den BVB im Sommer somit ablösefrei verlassen, womit freilich auch eines der Top-Gehälter in Höhe von dem Vernehmen nach rund sieben Millionen Euro wegfällt.

Wo es für Witsel, der seine Karriere fortsetzen will, ab Juli weitergeht, ist im Moment noch offen. Ein Interesse von Juventus Turin, das noch im Winter lange im Raum stand, wurde zuletzt nicht mehr thematisiert. Laut dem Portal „transfermarkt.us“ sollen aber mit Los Angeles Galaxy und dem Los Angeles FC zwei Vereine aus den USA über Witsel nachdenken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments