Ansgar Knauff unter Beobachtung – Terzic ist zu Besuch in Frankfurt
Ansgar Knauff startet durch. Der 20 Jahre alte Leihspieler des BVB hat sich bei Eintracht Frankfurt zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Die Borussia betrachtet die Entwicklung des Rechtsaußen mit großem Wohlwollen. Edin Terzić (39), Technischer Direktor in Dortmund, saß beim Europa-League-Spiel der Hessen gegen den FC Barcelona (1:1) in der vergangenen Woche auf der Tribüne, um Knauff zu beobachten.
Terzić dürfte vor allem das Traumtor des 20-Jährigen begeistert haben. Einen Abpraller nahm er aus rund 18 Metern an und versenkte das Leder mit einem Außenristschuss unhaltbar für Barça-Keeper Marc-André ter Stegen (29) im rechten Toreck. Doch Knauff beeindruckte nicht nur mit seinem Treffer, sondern darüber hinaus mit einer starken Leistung gegen das katalanische Top-Team. Das entging auch Terzić nicht.
In Dortmund besitzt Knauff noch einen Vertrag bis 2024. Seine Leihe beim Europa-League-Teilnehmer vom Main läuft noch bis zum nächsten Jahr. Dann wird er bei den Westfalen zurückerwartet. Ob er in Frankfurt bleibt oder seine Karriere beim BVB fortsetzt, wird sich dann zeigen. Eine Kaufoption besitzen die Hessen nicht.
BVB zufrieden mit der Entwicklung Knauffs
Vorerst sind die Verantwortlichen der Borussia zufrieden mit der Entwicklung des 20 Jahre alten Außenbahnspielers. Am Tag nach dem Match der Eintracht gegen Barcelona analysierte Terzić nach Informationen von „Sport1“ die Leistung Knauffs. Dabei zeigte er dem deutschen U21-Nationalspieler auf, wo er sich noch verbessern kann und was er bisher gut gemacht hat.
Terzić zählt zu den Fürsprechern Knauffs. Unter ihm blühte der 20-Jährige auf und stand etwa im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City im April 2021 in beiden Begegnungen in der Startelf. Unter Marco Rose (45) erlitt die Karriere des gebürtigen Göttingers einen leichten Knick, sodass er sich nach Frankfurt ausleihen ließ. Ein Wechsel, der sich bislang für alle Beteiligten ausgezahlt hat.