Transfers

Alternative zu Nico Schlotterbeck? BVB offenbar auch an Bremer interessiert

Sebastian Kehl
Foto: imago images

In den vergangenen Tagen haben sich die Anzeichen dafür, dass Borussia Dortmund sehr gute Karten im Werben um die Jung-Nationalspieler Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Karim Adeyemi (Red Bull Salzburg) haben soll, verdichtet. Perfekt sind die Verpflichtungen aber noch lange nicht, sodass nach wie vor auch andere Namen sowohl für die Innenverteidigung als auch für den Angriff die Runde machen.



Neu in der Verlosung für die Innenverteidigung, in der der schon vom FC Bayern München verpflichtete Niklas Süle den Kaderplatz von Wolfsburg-Leihgabe Marin Pongracic einnehmen dürfte und durch den wahrscheinlichen Abgang von Manuel Akanji noch eine Planstelle frei werden dürfte, ist offenbar Gleison Bremer vom FC Turin.

Große Konkurrenz nicht nur aus England

Laut der „Gazzetta dello Sport“ soll der BVB den 25 Jahre alten Brasilianer, der sich zu einem der besten Abwehrspieler der Serie A entwickelt hat, grundsätzlich auf dem Schirm haben. Allerdings hat sich Bremer mit seinen Leistungen im vergangenen Jahr vielerorts in den Fokus gespielt. So wird etwa seit einiger Zeit auch dem FC Bayern Interesse nachgesagt und mit dem FC Arsenal, Leicester City, dem FC Everton und Newcastle United sollen auch mehrere englische Vereine ein Auge auf den 1,88 Meter großen Defensivmann geworfen haben.

Als heißester Kandidat für die Verpflichtung Bremers, der aus einem bis 2024 laufenden Vertrag herausgekauft werden müsste und wohl mindestens 20 Millionen Euro kosten soll, gilt allerdings Inter Mailand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments