Transfers

Haaland-Ersatz schon gefunden? Zwei Kandidaten passen ins Profil des BVB

Adam Hlozek
Foto: IMAGO

Auch wenn noch drei Spieltage ausstehen, ist schon jetzt praktisch klar, dass Borussia Dortmund die Saison 2021/22 als Vize-Meister abschließen wird. Umso mehr richten sich nun die Blicke auf den bevorstehenden Transfersommer, der jede Menge Spannung in sich birgt und an dessen Ende der Kader des BVB ein deutlich verändertes Gesicht haben könnte.



Insbesondere auch im Angriff, rechnet in Dortmund doch kaum mehr jemand damit, dass Erling Haaland der Borussia über diese Saison hinaus erhalten bleibt. Während beim norwegischen Torjäger wohl nur noch das Ziel offen ist, aber nicht mehr, dass es zum Wechsel kommen wird, hat der BVB mit Karim Adeyemi einen neuen Angreifer fest an der Angel. Der deutsche Jung-Nationalspieler, mit dessen Klub Red Bull Salzburg vergangene Woche nach langem Ringen eine Einigung bezüglich der Transfermodalitäten erzielt wurde, ist allerdings nicht als Haaland-Ersatz, sondern als zusätzliche Alternative für die Offensive eingeplant.

Ekitike und Hlozek als heiße Kandidaten?

Anstelle von Haaland soll indes auch noch ein neuer Stürmer kommen. Und nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ soll der BVB auch schon fündig geworden sein, will mit der Verkündung aber noch warten bis der Haaland-Transfer offiziell über die Bühne gegangen ist.

Weil laut BVB-Insider Patrick Berger (Sport 1) für die Haaland-Nachfolge eine kreative Lösung mit einem sehr jungen und zugleich entwicklungsfähigen Stürmer geplant ist, stehen von den bislang gehandelten Kandidaten vor allem zwei 19-Jährige besonders im Fokus: zum einen Adam Hlozek, der trotz seines Alters schon 14 A-Länderspiele für Tschechien bestritten hat. Zum anderen der französische U20-Nationalspieler Hugo Ekitike von Stade Reims. Bei beiden wird im Sommer der nächste Schritt zu einem Top-Klub erwartet, wobei jeweils bis 2024 laufende Verträge eine Verpflichtung in beiden Fällen zu einem nicht billigen Vergnügen machen dürften.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments