BVB News

Benefizspiel BVB – Dynamo Kiew: Schon 30.000 Tickets verkauft, hier live im TV sehen

Marco Reus und Erling Haaland
Foto: IMAGO

Um 18 Uhr tritt der BVB gegen die Mannschaft von Dynamo Kiew an. Das ganze Unterfangen ist ein Benefizspiel zugunsten der ukrainischen Opfer des Krieges in der Heimat von Dynamo. Schon 30.000 Karten sind abgesetzt, auch die Tageskassen sind geöffnet. Die Partie wird kostenlos ab 17.40 Uhr im ZDF übertragen.



Die Spieler von Dynamo Kiew sind schon seit dem Beginn des Krieges, der natürlich auch zu einem Stopp der Austragung der ukrainischen Liga führte, unterwegs, um durch derartige Freundschaftsspiele wie heute Abend in Dortmund Gelder für ihre Heimat und die daraus Geflüchteten zu akquirieren.

Zuvor trat Dynamo Kiew schon bei Legia Warschau, Galatasaray Istanbul und dem CFR Cluj an. Nun ist es mit dem BVB jener Club mit dem größten Stadion in Deutschland, der zwar eine insgesamt enttäuschende Saison hinlegte, aber meist auf sein Publikum zählen kann. Angesichts der frühen Anstoßzeit und des Fakts, dass es sportlich um nichts geht, ist die Zahl der bereits jetzt verkauften Tickets durchaus beeindruckend. 30.000 Karten sind bereits unter die Leute gebracht worden. Einige Tausend werden sicher noch an den Tageskassen verkauft werden.

Embed from Getty Images

Auch in Cluj gab es schon ein Benefizspiel mit Dynamo Kiew

Wer es nicht schafft, bei diesem Benefizspiel, das natürlich auch Zeichen der Solidarität mit der Ukraine ist, vor Ort zu sein, muss sich nicht grämen. Etwas überraschend überträgt das ZDF nämlich dieses Benefizspiel in voller Länge.

Moderiert werden wird die Sendung von Katrin Müller-Hohenstein. Kommentar wird Oliver Schmidt sein. Auch das Verfolgen der Partie via Livestream ist in der Mediathek des ZDF möglich. Und selbst die Konkurrenz von sky zeigt diese Partie komplett kostenlos. Dort ist sie auf dem Sender „sky Sport News“ zu sehen, mit dem Beginn der Übertragung um 17.55 Uhr.

Lohnenswert wird das Verfolgen der Partie auch aus BVB-Sicht sein, denn abgesehen von den Langzeitverletzten sowie den leicht angeschlagenen Marius Wolf und Jude Bellingham sollen alle Stammkräfte des BVB in diesem Benefizspiel auch zu Einsatzzeit kommen. Eine B-Auswahl ist also heute Abend nicht zu erwarten, auch wenn der Unterhaltungsfaktor natürlich im Vordergrund stehen wird gegenüber dem sportlichen Erfolg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments