Transfers

Gerücht aus Italien: BVB-Trio auf der Einkaufsliste des AC Mailand

Emre Can
Foto: Getty Images

In diesen Tagen ranken sich zahlreiche Spekulationen um mögliche Neuzugänge von Borussia Dortmund. Bevor der BVB in größerem Umfang investieren kann, sind allerdings nach Roman Bürki (St. Louis City), den nur bis 30. Juni ausgeliehenen Reinier (Real Madrid) und Marin Pongracic (VfL Wolfsburg) sowie wahrscheinlich Axel Witsel, Marcel Schmelzer und Dan-Axel Zagadou, deren Verträge auslaufe, weitere Abgänge nötig.



Allen voran soll und wird wohl Erling Haaland eine stattliche Ablöse in die Kasse spülen, aber darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Wechselkandidaten, denen die Dortmunder Verantwortlichen bei einem Wunsch nach Veränderung respektive bei passenden Angeboten keine Steine in den Weg legen würden.

Milan vor rosiger Zukunft?

Dazu gehören mit Thorgan Hazard, Emre Can und Manuel Akanji auch drei einst teuer eingekaufte Profis, die aus unterschiedlichen Gründen nicht unverzichtbar scheinen. Hazard und Can aufgrund zu unkonstanter Leistungen in Kombination mit einem hohen und jeweils noch bis 2024 garantierten Gehalt, Akanji wegen seines nur noch bis 2023 laufenden Vertrages und einer nicht absehbaren Einigung auf eine Verlängerung.

Für das Trio, das auch schon bei anderen Klubs im Gespräch ist, soll sich nun laut der „Tuttosport“ der AC Mailand interessieren, der mit der Aussicht auf die Teilnahme an der Champions League locken und angesichts einer im Raum stehenden Übernahme durch eine Finanzfirma aus Bahrain wirtschaftlich vor einer rosigen Zukunft stehen könnte. Konkret allerdings ist noch nichts und insbesondere Akanji soll es eher in die englische Premier League ziehen, aus der unter anderem Manchester United seine Fühler nach dem Schweizer Nationalverteidiger ausgestreckt habe soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments