Transfers

Julian Brandt sondiert den Markt – Sommer-Wechsel in die Premier League?

Julian Brandt
Foto: Getty Images

An den beiden Siegen von Borussia Dortmund vor der 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende beim FC Bayern München war Julian Brandt entscheidend beteiligt. Beim VfB Stuttgart erzielte der Mittelfeldmann als Joker beide Tore zum Auswärtssieg und zum 6:1 gegen den VfL Wolfsburg trug der 25-Jährige mit zwei Assists bei.



Insgesamt stehen für Brandt in 37 Pflichtspielen sieben Treffer und zehn Vorlagen zu Buche. Keine schlechte Bilanz, aber dennoch ist man beim BVB mit dem zu wenig konstanten Techniker nicht wirklich zufrieden. Daher steht Brandt drei Jahre nach seiner 25 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Bayer Leverkusen auf der Verkaufsliste und hat nach Informationen der „Bild“ inzwischen auch selbst damit begonnen, sich nach Alternativen umzusehen.

Ablöse bei 15 bis 20 Millionen Euro?

Brandts Vater soll zusammen mit Beratern so schon damit begonnen haben, den Markt im In- und Ausland zu sondieren, wobei die Anzahl der Vereine, die einen Brandt-Transfer stemmen könnten, eher überschaubar sein dürfte. Die von „Bild“ genannte Ablösevorstellung der Borussia von 15 bis 20 Millionen Euro bestätigt BVB-Insider Patrick Berger (Sport 1) zwar nicht, aber sehr wohl, dass die Dortmunder Planungen einen Verkauf des eigentlich noch bis 2024 unter Vertrag stehenden Brandt vorsehen.

Während ein Wechsel innerhalb der Bundesliga als praktisch ausgeschlossen gilt, würde es Brandt am liebsten in die englische Premier League ziehen – obwohl nicht wenige Experten Zweifel daran haben, dass der meist nicht allzu robust agierende Nationalspieler im köperbetonten Fußball auf der Insel zurecht kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments