BVB News

Klare Aussage von Marco Rose: „Ich bin auch nächstes Jahr noch Trainer von Borussia Dortmund“

Marco Rose
Foto: Getty Images

Mit dem 3:1-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth hat Borussia Dortmund die letzten rechnerischen Zweifel an der Vize-Meisterschaft beseitigt. Der erfolgreiche Auftritt der Schwarz-Gelben wurde indes ein Stück weit durch neue Spekulationen um die Zukunft von Trainer Marco Rose in den Hintergrund gedrängt, die maßgeblich vom künftigen Sportdirektor Sebastian Kehl geschürt worden.



„Ich gehe davon aus“, erklärte Kehl vor dem Anstoß in Fürth bei „Sky“ auf die Frage, ob Rose auch kommende Saison noch Trainer sei und wiederholte die Aussage auf Nachfrage mit den gleichen – ob bewusst oder unbewusst – vage gehaltenen Worten.

Rose freut sich auf die neue Saison

Ein klares Bekenntnis zum Trainer, der zwar in der Bundesliga das oberste Ziel Champions-League-Qualifikation erreicht hat, allerdings mit dem jeweils frühen Aus in der Königsklasse, in der Europa League und im DFB-Pokal auch enttäuschende Ergebnisse zu verantworten hatte, waren die Äußerungen Kehls sicherlich nicht.

Damit konfrontiert gab es dagegen von Rose eine unmissverständliche Ansage: „Ich bin auch nächstes Jahr noch Trainer von Borussia Dortmund“, betonte der 45-Jährige und machte ansonsten deutlich, sich keine weiteren Interpretationen zu wünschen: „Was soll ich euch dazu sagen? Ihr versucht jetzt wieder, aus irgendwelchen Dingen irgendetwas zu zaubern“, so Rose, der überdies von einer „sehr vertrauensvollen“ Zusammenarbeit mit der Vereinsführung sprach und sich nach eigener Aussage sehr auf die neue Saison freut, „weil ich ein hervorragendes Verhältnis zu meiner Mannschaft habe und einiges auf den Weg bringen möchte.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments