BVB News

Offiziell bestätigt: Erling Haaland verlässt den BVB und wechselt zu Manchester City!

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Die Transfer-Saga rund um Erling Haaland ist beendet! Wie Manchester City und Borussia Dortmund am Dienstag offiziell bekannt gaben, hat man sich grundsätzlich auf einen Wechsel im Sommer verständigt.



Der Wechsel von Haaland zum englischen Meister hat sich in den vergangenen Tagen bereits angekündigt. Seit heute ist dieser (endlich) offiziell. Wie Manchester City und der BVB bestätigt haben, hat man sich grundsätzlich auf einen Wechsel zum 1. Juli 2022 verständigt. Demnach müssen die Sky Blues nur noch letzte Details mit der Spielerseite klären.

Ist Haaland günstiger als gedacht?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlt ManCity 60 Millionen Euro an Dortmund und damit weniger als in den vergangenen Monaten immer wieder kolportiert wurde. Der Norweger selbst, soll zwischen 25-30 Millionen Euro pro Jahr bei den Sky Blues verdienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments