Transfers

Perfekt! BVB verpflichtet DFB-Star Karim Adeyemi!

Karim Adeyemi
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison eingetütet. Wie der BVB bekannt gab, wechselt Karim Adeyemi von RB Salzburg zu den Schwarz-Gelben.



Heute geht es Schlag auf Schlag bei Borussia Dortmund. Nach dem man den Abschied von Erling Haaland offiziell bestätigt hat, folgte kurze Zeit später die Bekanntgabe von der Verpflichtung von Karim Adeyemi.

Der 20-jährige Offensivspieler wechselt von RB Salzburg zum BVB und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

„Er ist ein hochtalentierter Junge“

Sebastian Kehl äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Karim Adeyemi ist ein hochtalentierter, junger deutscher Nationalspieler, dessen Stärke im Abschluss unserem Offensivspiel genauso gut zu Gesicht stehen wird wie sein extremes Tempo.“

Adeyemi selbst freut sich auf die neue Herausforderung beim BVB: „Als kleiner Junge war ich fasziniert vom schwarzgelben Tempofußball. Deshalb stand für mich schnell fest, dass ich gerne zum BVB wechseln möchte, als ich vom Dortmunder Interesse erfahren habe. Ich habe bewusst auch langfristig unterschrieben, weil ich davon überzeugt bin, dass wir eine spannende Mannschaft sein werden, die mit der Unterstützung der fantastischen Dortmunder Fans mittelfristig in der Lage sein wird, um Titel mitzuspielen und sie auch gewinnen zu können.“

Dem Vernehmen nach zahlt Dortmund zwischen 35-40 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments