BVB News

Ärmelsponsor des BVB verlängert nicht: Wer wird der Nachfolger?

Marco Rose und Erling Haaland
Foto: IMAGO

Im letzten Spiel der Saison tritt Borussia Dortmund traditionell bereits mit dem Trikot der folgenden Saison an. Der Ärmelsponsor wird zwar noch jener der aktuellen Saison, wird aber nur dieses eine Mal auf dem neuen BVB-Trikot zu sehen sein, denn die Kooperation mit Autohersteller Opel wird von deren Seite beendet.



Dies war Autohersteller Opel, der diese Möglichkeit des Sponsorings auf den Ärmeln der BVB-Kicker seit 2017 nutzte. An anderer Stelle ist Opel schon seit 2012 als Sponsor mit dem BVB verbunden. Das Ärmelsponsoring wird Opel nun aber nicht weiter nutzen, obwohl eine Option auf eine Verlängerung um zwei Jahre gegeben hätte, wie Opel auch auf jegliches weitere Sponsoring von Borussia Dortmund verzichten wird.

Am Samstag gegen Hertha BSC wird Borussia Dortmund also letztmalig mit Opel als Ärmelsponsor antreten. Das berichtet DerWesten, der auch weiß, wie viel Opel zuletzt pro Saison für dieses Sponsoring bezahlt hat: Zwischen acht und neun Millionen Euro sollen es pro Jahr gewesen sein, wobei nicht klar wird, ob diese Summe allein für die Ärmel gezahlt wurde oder auch andere Sponsoringaktivitäten umfasste.

Embed from Getty Images

Opel beendet Fußballaktivitäten komplett

Die Entscheidung, künftig kein Partner mehr von Borussia Dortmund zu sein, hat aber weder mit den durchwachsenen Resultaten der laufenden Saison noch überhaupt etwas speziell mit dem BVB zu tun. Wie DerWesten erfahren haben will, zieht sich Opel komplett aus dem Fußballgeschäft zurück.

Das wirft die Frage auf, wer Nachfolger von Opel als Ärmelsponsor beim BVB werden wird. Interessenten soll es aber bereits geben, denn angeblich führen die Verantwortlichen bereits Gespräche mit gleich mehreren Interessenten. Auch diese sollen übrigens aus der Autobranche stammen. Man darf also gespannt sein, mit welcher Automarke der BVB in naher Zukunft in Verbindung gebracht werden wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments