BVB News

Medien: Real Madrid hat BVB-Youngster Moukoko auf dem Zettel

Youssoufa Moukoko
Foto: IMAGO

Die Saison 2021/22 sollte sein Durchbruch beim BVB werden. Doch Verletzungen warfen das Super-Talent Youssoufa Moukoko immer wieder zurück. Nur 210 Spielminuten absolvierte der 17 Jahre alte Stürmer in der Bundesliga für die Schwarz-Gelben. Trotzdem steht Moukoko bei europäischen Top-Klubs auf dem Einkaufszettel. Zu ihnen soll sogar Spaniens Rekordmeister Real Madrid zählen.



Die spanische Sportzeitung „As“ weiß von einem Interesse Reals zu berichten. Demnach sei der Verein aus der Hauptstadt bereit, für den deutschen U21-Nationalspieler 20 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Der Vertrag des 17-Jährigen beim BVB endet 2023. Doch der künftige BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (42) plant, Moukoko darüber hinaus in Dortmund zu halten. Klar ist aber auch: Sollte der Youngster in Dortmund kein neues Arbeitspapier unterschreiben, müsste er noch in diesem Sommer gehen. Ansonsten erhielte die Borussia keine Ablöse für das Ausnahmetalent.

Abschiedsbilder von Moukoko

Noch am vergangenen Wochenende hatte Moukoko für großes Aufsehen gesorgt – und zwar in mehrfacher Hinsicht. Im letzten Bundesligaspiel der Saison 21/22 erzielte er beim 2:1-Erfolg gegen Hertha BSC in der 84. Minute den entscheidenden Treffer. Doch das war noch nicht alles. Auf der Social-Plattform „Snapchat“ postete der 17-Jährige Fotos, die auf einen Abschied von der Borussia hindeuten.

Zum einen ist er im Mannschaftsbus zu sehen – mit der Anmerkung: „Ein letztes Mal.“ Zusätzlich präsentierte er seinen Schuhschrank und kommentierte das Bild mit den Worten: „Nach 6 Jahren mit wunderschönen Momenten muss ich mich verabschieden. Danke für alles!“ Mittlerweile sind die Aufnahmen gelöscht. Moukoko glaubt sich missverstanden. Er habe mit den Fotos lediglich auf den Weggang von Mitspielern, darunter Axel Witsel (33) und Erling Haaland (21), reagiert.

Noch liegt beim BVB kein konkretes Angebot von Real Madrid vor. Auch andere Vereine haben sich bislang nicht an die Westfalen gewandt. Daher plant Dortmund weiterhin mit dem Jung-Star. Mit lediglich 358 Spielminuten in der abgelaufenen Saison in der Profimannschaft ist Moukoko jedoch alles andere als zufrieden. Dies hat er in den vergangenen Monaten mehrfach kundgetan. Ein abschließendes Wort ist in der Angelegenheit sicher noch nicht gesprochen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments