BVB News

Niklas Süle glaubt an Titel mit dem BVB und will in der Meisterschaft „richtig attackieren“

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Mit der offiziellen Meisterfeier am Marienplatz ist für Niklas Süle am Sonntag das Kapitel FC Bayern München zu Ende gegangen. Ab sofort richtet der Innenverteidiger, der im Juni mit der Nationalmannschaft noch in der Nations League gefordert ist, seinen Fokus auf den nächsten Karriereabschnitt bei Borussia Dortmund.



Im Interview mit der „Sport Bild“ machte Süle dabei keinen Hehl daraus, auch mit dem BVB große Ziele zu verfolgen und seine persönliche Titelsammlung erweitern zu wollen: „Ich wurde bei Bayern fünfmal Meister, zweimal Pokal- und einmal Champions-League-Sieger. Jetzt hoffe ich, dass ich diese Erfolge mit Dortmund wiederholen kann. Was heißt hoffen: Daran glaube ich fest!“

Entscheidung für den BVB mit voller Überzeugung

Insbesondere im Rennen um die deutsche Meisterschaft, die der FC Bayern schon vor Süles Ankunft fünfmal in Serie und damit nun insgesamt zehnmal hintereinander gewonnen hat, will Süle die Dominanz seines baldigen Ex-Arbeitgebers brechen: „Natürlich glaube ich daran, dass ich mit Dortmund Meister
werden kann. Ich habe die Entscheidung im vollen Bewusstsein und der Überzeugung getroffen, dass wir mit dem BVB im Kampf um die Meisterschaft richtig attackieren werden!“

Süle, der von den intensiven Bemühungen des BVB sehr angetan war und betont, dass in den ersten Gesprächen „nicht eine Sekunde“ über Geld gesprochen wurde, hat zusammen mit seinem künftigen Klub einiges vor. „Was der BVB in den nächsten vier Jahren – für die ich unterschrieben habe – vor hat, hat mich sofort beeindruckt. Dortmund will den nächsten Schritt gehen, und genau das will ich auch. Das sind große Ziele, bei dessen Umsetzung ich Verantwortung tragen soll.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments