BVB News

Paukenschlag beim BVB! Dortmund trennt sich von Marco Rose

Marco Rose
Foto: Getty Images

Paukenschlag beim BVB! Wie der Klub am Freitag bekannt gab, hat man sich von Cheftrainer Marco Rose getrennt.



Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Marco Rose getrennt. Das teilte der BVB am Freitag überraschend mit. Laut dem Klub ist das das Ergebnis einer intensiven Saisonanalyse der Verantwortlichen.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke äußerte sich wie folgt dazu: „Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle, denn die gegenseitige Wertschätzung untereinander war, ist und bleibt groß. Nach einer Saison, die aus unterschiedlichen Gründen unbefriedigend war, mussten wir feststellen, dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben.“

„Hundertprozentige Überzeugung ist nicht mehr vorhanden“

Rose selbst hat eigenen Aussagen zufolge nicht mehr die hundertprozentige Überzeugung der BVB-Bosse gespürt: „Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Unwägbarkeiten war ich von unserem Weg überzeugt. Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.“

Der 45-Jährige war erst vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt und landete mit dem BVB in der Bundesliga auf dem zweiten Platz. In der Champions League schied Dortmund bereits in der Gruppenphase aus und auch in der Europa League scheiterte man am späteren Finalisten Glasgow Rangers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments