BVB News

Gerüchte um Defensiv-Backups: BVB an Ronnie Edwards und Calvin Bassey interessiert?

Calvin Bassey
Foto: Getty Images

Obwohl mit Nico Schlotterbeck und Niklas Süle bereits drei Hochkaräter für das Abwehrzentrum hinzugeholt wurden, ist die Defensive von Borussia Dortmund für die kommende Saison noch lange nicht komplett. Auch in der Innenverteidigung wohl nicht, denn den beiden Zugängen stehen mit Marin Pongracic (VfL Wolfsburg, war ausgeliehen) und Dan-Axel Zagadou (Vertrag wird nicht verlängert) auch schon zwei Abgänge gegenüber.



Hinzu dürfte noch Manuel Akanji kommen, der seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte und seine Zukunft stattdessen wohl in der englischen Premier League sieht. Neben Schlotterbeck und Süle steht somit nur Mats Hummels als gestandener Innenverteidiger zur Auswahl, mit dem 18-jährigen Soumaïla Coulibaly und Emre Can als Backup, wobei letztgenannter zu den Profis gehören soll, denen der BVB bei einem passenden Angebot keine allzu großen Steine in den Weg legen würde.

Mehrere Bundesligisten an Edwards interessiert

Durchaus denkbar daher, dass die BVB-Verantwortlichen noch einen weiteren, neuen Innenverteidiger hinzuholen. Nachdem am Wochenende der Kenianer Joseph Okumu von KAA Gent zumindest gerüchteweise gehandelt wurde, tauchen aktuell gleich zwei weitere Namen auf. Zum einen soll sich der BVB laut der „Sun“ wie auch Eintracht Frankfurt und RB Leipzig für Ronnie Edwards interessieren, der mit 19 Jahren Stammspieler beim englischen Zweitligisten Peterborough United ist, dort aber auch noch einen Vertrag bis 2025 besitzt.

Zum anderen nennt der Sportjournalist Lahcen Senhaji auch Calvin Bassey von den Glasgow Rangers als Kandidaten beim BVB. Der 22 Jahre alte Nigerianer, der zusätzlich auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden kann, steht aber offenbar auch auf der Wunschliste des FC Fulham und wäre mit gut 10,5 Millionen Euro Ablöse nicht ganz billig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments