Transfers

Bericht: Terzic sortiert diese drei BVB-Stars aus

Raphael Guerreiro
Foto: Getty Images

Der neue und alte Trainer Edin Terzic besitzt offenbar sehr konkrete Vorstellungen, mit welchen Spielern er in die kommende Saison gehen möchte – und mit welchen nicht. Laut Medien stehen drei Spieler, die eigentlich zu den Arrivierten zählen, vor der Trennung vom BVB.



So will „SPOX“ erfahren haben, wer sich auf der „Streichliste“ des neuen BVB-Coachs befinden soll. Dies seien Emre Can, Thorgan Hazard und sogar auch Raphael Guerreiro.

Beim Belgier Thorgan Hazard ist die Lage jene, dass er zwar noch bis 2024 vertraglich an Borussia Dortmund gebunden ist. Doch schon in der ersten Amtszeit von Edin Terzic wurde relativ deutlich, dass dieser nicht auf Hazard baue. Nur acht Einsätze erhielt der Offensivmann damals von seinem Trainer. Und offenbar konnte Hazard Terzic auch in der Zeit unter Marco Rose nicht dahingehend überzeugen, dass dieser ihn nun würde halten oder gar mit ihm planen wollen.

Dies liegt auch daran, dass man mit den folgenden Zugängen zum Profikader Alternativen zu Hazard geschaffen hat, von denen sich Terzic offenbar mehr erhofft:

  • Karim Adeyemi
  • Jayden Braaf
  • Jamie Bynoe-Gittens

Kostenlos würde man Thorgan Hazard aber nicht ziehen lassen wollen. Die Vorstellung von ca. 20 Millionen Euro Ablöse schwebt dazu im Raum.

Trio bald keine Dortmunder mehr?

Bei Emre Can wurde schon vor dem Wechsel von Rose zu Terzic geraunt, dass er aussortiert werden könnte. Unter Terzic scheint dies noch einmal wahrscheinlicher geworden zu sein. Doch auch bei Can gilt, dass er Borussia Dortmund natürlich nur gegen eine stattliche Ablöse verlassen würde. Auch hier stellt sich der BVB einen Erlös zwischen 15 und 20 Millionen Euro vor. Gäbe es Interessenten, wäre Emre Can, sofern selbst einverstanden, wohl sehr bald weg aus Dortmund.

Und bei Raphael Guerreiro sind sich viele Beobachter einig, dass dieser viel zu selten in der vergangenen Saison überzeugte, sodass eine Trennung Platz machen würde für hoffentlich bessere Alternativen. Glücklicherweise soll sogar der FC Barcelona Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Ob die Katalanen die avisierte Ablöse von 25 Millionen Euro aber aufbringen können und wollen, ist noch offen.

Dennoch: Die drei genannten Spieler könnten schon sehr bald Geschichte beim BVB sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments