BVB News

Noch ein Neuer vom FC Bayern? BVB vor Verpflichtung von Scout Laurent Busser

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Am gestrigen Donnerstag musste die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA mitteilen, dass sich der für das laufende Geschäftsjahr 2021/22 erwartete Fehlbetrag abermals erhöht habe. Ein Minus zwischen 25 Millionen und 29 Millionen Euro wird nun unter dem Strich stehen. Die letzte Erhöhung der Prognose ist dabei zu einem Großteil auf die Trennung von Trainer Marco Rose und seinen Assistenten zurückzuführen.



Nichtsdestotrotz ist der BVB handlungsfähig und arbeitet hinter den Kulissen nicht nur an einem größeren Umbruch im Kader, der mit bislang sieben externen Neuzugängen schon vorangeschritten ist, sondern stellt sich auch auf anderen Ebenem neu auf. So berichtet „Bild“ nun, dass der BVB vor der Verpflichtung von Laurent Busser stehen soll, der bislang als „Teamleiter Scouting“ beim FC Bayern München fungierte.

Chefscout Markus Pilawa umworben

Der 52 Jahre alte Franzose, der auch von Newcastle United umworben worden sein soll, gilt als ausgewiesener Kenner des französischen Marktes und war vor seinem Wechsel nach München bis 2011 schon als Scout für die TSG 1899 Hoffenheim im Einsatz und anschließend sieben Jahre lang für Bayer Leverkusen.

Beim BVB soll Busser künftig an der Seite des bisherigen Chefscouts Markus Pilawa arbeiten, um den allerdings der VfL Bochum auf seiner Suche nach einem Nachfolger für Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz werben soll und der auch bei Hertha BSC ein Kandidat als Sportdirektor sein soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments