Transfers

U23-Trainer Maaßen offenbar beim FC Augsburg Top-Kandidat

Enrico Maaßen
Foto: IMAGO

Die II. Mannschaft des BVB, auch als U23 tituliert, hat in der vorletzten Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga schon eine starke Leistung hingelegt. Dort spielte sie zwar recht wechselhaft, belegte am Ende aber einen guten 9. Rang und schwebte zu keinem Zeitpunkt in Abstiegsgefahr.



Diese insgesamt guten Leistungen sind auch höherklassigen Vereinen in Deutschland nicht entgangen. Und so soll sich aktuell der trainerlose FC Augsburg um Enrico Maaßen bemühen, der das BVB-Team seit xy coacht. Ein Wechsel soll sogar kurz bevorstehen, es handelt sich also nicht nur um loses Interesse seitens des FC Augsburg.

Dort hatte der vorige Chefcoach Markus Weinzierl von sich aus hingeworfen, nachdem man ihn in Bezug auf eine Vertragsverlängerung immer weiter vertröstet, bzw. gar keine Anstalten in diese Richtung unternommen hatte.

Enrico Maaßen, selbst Spieler im höheren Amateurbereich und für eine kurze Zeit bei Hansa Rostock, trainiert den BVB II seit 2020, war damit maßgeblich am erfolgreichen Aufstieg ins Profilager beteiligt. Davor war Maaßen zwei Jahre Trainer beim SV Rödinghausen und davor wiederum für vier Jahre beim SV Drochtersen/Assel.

Embed from Getty Images

Maaßen bald schon auf der ganz großen Bühne zu finden?

Allerdings wollte der FC Augsburg selbst derartige Gerüchte nicht kommentieren – damit aber auch nicht dementieren. Zuletzt spielte der FC Augsburg im Prinzip ständig gegen den Abstieg und gehörte auch in der vergangenen Saison zu jenen Clubs, die tief im Keller der Tabelle zu finden waren. Den erstmaligen Absturz in die 2. Bundesliga konnten die Augsburger aber erneut abwenden.

Damit das auch in der kommenden Saison wieder gelingt und man sich vielleicht einmal ein wenig früher sicherer fühlen kann, sucht man nun also einen fähigen Nachfolger für Markus Weinzierl. Das könnte nun eventuell sehr bald schon Enrico Maaßen sein. Was für den BVB wiederum bedeutete, dass man selbst einen neuen Trainer für seine II. Mannschaft finden müsste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments