BVB News

BVB-Termine in der Vorbereitung bis zum Saisonstart

Borussia Dortmund
Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Die kommende Saison der Bundesliga ist eine ungewöhnliche, weil wegen der WM in Katar eine rund zweimonatige Winterpause diese unterbrechen wird. Vorbereiten wird man sich bei Borussia Dortmund auf diese Saison mit den folgenden Maßnahmen zu den ebenfalls folgenden Terminen.



Der Startschuss in die Saisonvorbereitung wird am 27. Juni 2022 erfolgen. Wie gewohnt steigt der Trainingsauftakt auf dem Trainingsgelände des BVB im Dortmunder Stadtteil Brackel. Zunächst wird man zwei Wochen auf dem eigenen Gelände trainieren. Es folgt ein Trainingslager in der Schweiz in Bad Ragaz. Dieses ist für die Zeit vom 15. bis 23. Juli angesetzt.

Testspiele werden natürlich auch abgehalten. Schon vor der Abreise in die Schweiz sollen es zwei in Dortmund bzw. eventuell auch auswärts bei einem Gegner in Deutschland sein. Innerhalb des Trainingslagers in Bad Ragaz will man weitere zwei Testspiele absolvieren. Auch hier stehen die Gegner noch nicht fest oder wurden zumindest noch nicht publik gemacht.

Embed from Getty Images

Trainingslager wieder in Bad Ragaz

In jedem Fall muss man früher als sonst in gute Form kommen, denn der Auftakt in den DFB-Pokal steigt schon am 29. Juli, wenn der BVB auswärts beim TSV 1860 München antreten muss.

Die 60. Saison der Bundesliga beginnt dann am 5. August 2022 mit dem Eröffnungsspiel, dessen Teil der BVB voraussichtlich nicht sein wird. Einen oder zwei Tage später geht es dann auch für die Borussen um Punkte in der neuen Saison.

Am Supercup nimmt Borussia Dortmund anders als so oft in den letzten Jahren nicht teil, da man als Vizemeister keinen Titel gewann. Meister FC Bayer und Pokalsieger RB Leipzig werden sich darin duellieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments