Transfers

Gianluca Scamacca auf dem Radar? – Neuer Stürmer hat beim BVB Priorität

Gianluca Scamacca
Foto: Getty Images

Mit Karim Adeyemi (Red Bull Salzburg), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), Salih Özcan (1. FC Köln) und Niklas Süle (FC Bayern München) hat Borussia Dortmund bereits vier Neuzugänge an Land gezogen, denen auf Anhieb eine wichtige Rolle im künftig wieder von Edin Terzic trainierten Team zugetraut wird. Hinzu kommen mit dem künftigen Ersatzkeeper Alexander Meyer (SSV Jahn Regensburg) und Offensivtalent Jayden Braaf (Manchester City) noch zwei Ergänzungen für einen freilich noch lange nicht fertigen Kader.



Allgemein bekannt ist, dass der BVB vor weiteren Investitionen erst Spieler von der Gehaltsliste streichen will und muss. Kandidaten dafür gibt es mit Nico Schulz, Raphael Guerreiro, Thorgan Hazard, Manuel Akanji oder Emre Can einige, bislang aber wohl noch keine passenden Angebote.

Auch Arsenal und Inter an Scamacca interessiert?

Bei der eigenen, noch nicht abgeschlossenen Suche nach weiteren Verstärkungen genießt unterdessen laut der „Sport Bild“ die Stürmerposition oberste Priorität. Weiterhin heiß gehandelt werden in diesem Zusammenhang Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart) und Sebastien Haller (Ajax Amsterdam), die allerdings beide auch andernorts Begehrlichkeiten wecken und unter anderem auch beim FC Bayern München auf der Liste potentieller Nachfolger für den wechselwilligen Robert Lewandowski stehen sollen.

Wie der italienische Insider Gianluca Di Marzio berichtet, beschäftigt sich der BVB aber auch weiterhin mit Gianluca Scamacca, um den es bereits im Winter Gerüchte gab. Der 23-Jährige, der am Samstag beim 1:1 gegen Deutschland sein fünftes A-Länderspiel für Italien bestritten hat, beim gestrigen 2:1-Sieg gegen Ungarn aber nicht zum Einsatz kam, erzielte in der abgelaufenen Saison in 36 Serie-A-Spielen 16 Tore für Sassuolo Calcio und hat sich damit in den Fokus mehrerer Top-Klubs gespielt. Neben dem BVB gelten vor allem der FC Arsenal und Inter Mailand als interessiert. Aufgrund eines bis 2026 laufenden Vertrages besitzt Sassuolo allerdings eine gute Verhandlungsposition und wird seinen Torjäger sicher nicht für kleines Geld abgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments