BVB News

Hummels schockt Fans im Tottenham-Trikot: Das steckt dahinter

Mats Hummels
Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Mats Hummels bleibt bei Borussia Dortmund, obwohl der inzwischen 33-Jährige auch nicht mehr schneller wird und der BVB einen Umbruch anstrebt. Für viele Fans ist er aber eine große Identifikationsfigur. Zuletzt schockte Mats Hummels seine Fans mit einem speziellen Foto auf seinem Instagram-Kanal. Das steckt dahinter.



Heute veröffentlichte er ein Foto von sich in einem Trikot der Tottenham Hotspur. Wechselt er also zum Ende seiner Karriere doch noch einmal auf die Insel? Die Gelegenheit könnte die letzte sein und dass man in der Premier League sehr gut verdient, dürfte auch Allgemeingut sein. Eine Vorbereitung auf einen Weggang aus Dortmund also auf dem Weg eines Social-Media-Posts?

Völlig abwegig erscheint eine solche Vorstellung nicht, auch wenn es bislang keinerlei Gerüchte in dieser Richtung gegeben hatte. Und so wird es dann auch tatsächlich nicht kommen. Die „Entwarnung“ schob Mats Hummels noch gleich hinterher. Aufmerksamen Beobachtern hätte ohnehin auffallen können, dass es sich beim von Hummels getragenen Trikot um ein älteres Modell handelt.

Embed from Getty Images

Eric Dier traf 2016 auf Mats Hummels und den BVB

Dieses erhielt er nämlich beim Trikottausch 2016 nach einer Partie in Tottenham, welche Borussia Dortmund im Achtelfinale der Europa League mit 2:1 gewann. Im Anschluss tauschte er sein Trikot mit dem englischen Spieler Eric Dier – und trug dieses nun schlicht zum Sport.

Niemand bei Transfermarkt oder ähnlichen Webseiten solle nun auf krude Ideen kommen, ließ Mats Hummels wissen, er trage eben einfach gerne getauschte Trikots, wenn er selbst Sport treibt. Und damit endet diese kleine Aufregung um einen möglichen Weggang von Mats Hummels auch so schnell wieder, wie sie aufgekommen war. Seinen noch bis 2023 beim BVB laufenden Vertrag wird er also erfüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments